Gibt es Frauen die schon mehr als eine Abtreibung hatten?

8 Antworten

Klar gibt es solche Frauen, ich kenn auch eine hier auf GF ;)  

Ich hatte zwar nur eine Abtreibung, und bin danach auf die 3 Monats Spritze umgestiegen bin, aber auch die ist + Kondom nicht 100% sicher.

Daher würde ich sofort wieder abtreiben wenn ich nochmal schwanger werden würde.

Das Problem ist halt, das es kaum Ärzte gibt, die kinderlose Frauen unter 35 Jahren sterilisieren. Ich wollte das schon mit 19, keine Chance!

Seit 14 Jahren darf ich mir von verschiedenen Ärzten anhören das der Kinderwunsch schon noch kommen würde, sobald ich den richtigen Partner hätte. (Das ich auch an einer festen Partnerschaft keinerlei Interesse habe, überhören sie nur zu gern)

Daher habe ich, wenn ich nicht komplett auf Sex verzichten will, nur die Wahl wieder abzutreiben, wenn ich nochmal schwanger werden würde...

Hallo

Ich habe Deine Antwort gelesen. Scheinbar geht es um eine Freundin, die schon 4 Abtreibungen hatte.

Das ist sicher selten. Wenn eine Frau eine Abtreibung hatte, dann einmal. Nur wenige haben 2 oder mehr. Sind es mehrere, steckt wohl etwas dahinter, wie eine Erbkrankheit (kenne einen solchen Frau, da durfte die Frau keinen Jungen bekommen, sondern nur ein Mädchen). In Osteuropa war es früher auch normal, mehrere Abtreibung zu haben, weil Verhütung und Aufklärung kein Thema war.

Es kann sein, dass Deine Freundin sehr fruchtbar ist, weshalb es zu so vielen ungewollten Schwangerschaften kommt. Wenn sie nun die Spirale hat, ist das gut, aber auch die schützt nicht zu 100%. Hoffen wir mal, dass sie nicht erneut ungewollt schwanger wird.

Freundlichen Gruss

tm


Pusteblumexx12 
Beitragsersteller
 07.02.2018, 08:23

Neìn das glaub ich nicht und wenn würde sie das niemals mehr machen. Sie leidet jetzt schon sehr darunter.

0

Jede Frau kann während ihrer rund 35 Jahre Fruchtbarkeit in die Situation kommen, (auch mehrmals) ungeplant schwanger zu werden, ob nun durch Leichtsinn, Naivität, Unkenntnis, Geldmangel, unterschwelligen Druck des Partners oder einfach Pech.

Schön, wenn dann dem ungeplant ein nun doch gewollt folgt und man nie in eine Schwangerschaftskonfliktsituation kommt. Aber gut, dass die Indikationsregelung in Teilen durch die Fristenregelung ersetzt worden ist, denn bei einer ungewollten Schwangerschaft zählen einzig die Gründe der Frau, sich gegebenenfalls für einen Abbruch zu entscheiden, denn es ist ihr Leben, ihr Körper und ihre Zukunft.

Dann hat jede Frau (auch mehrmals) das Recht, eine Schwangerschaft nicht auszutragen, ob nun wegen des falschen Zeitpunkts, des falschen Partners oder wegen anderer Umstände, derer sie sich nicht gewachsen fühlt.

Alles Gute für dich!

Wieso nicht. Ist ihr Leben. Soll sie machen was sie will

Ja, solche Fälle gibt es. Einzelne Frauen bringen es sogar auf zweistellige Zahlen.


Pusteblumexx12 
Beitragsersteller
 06.02.2018, 11:56

Wirklich, das ist ja Wahnsinn! Kennt ihr persönlich solche Fälle?

0
HellasPlanitia  06.02.2018, 11:58
@Pusteblumexx12

Ich kenne persönlich gar niemanden, der je eine Abtreibung hatte. Zumindest hat mir nie jemand davon erzählt. Aber mit ein bisschen googlen findet man recht problemlos solche Geschichten.

0