Abtreibung in Australien

6 Antworten

hey liebe lady,

das dich das positive ergebnis erstmal schockt wenn du rein überhaupt gar nicht damit gerechnet hast, kann ich ganz gut verstehen. es sind ja sogar frauen, die sich sehnlichst eine schwangeschaft wünschen, oft im ersten moment erschrocken und gewöhnen sich nur langsam daran das sich jetzt wirklich was verändert...

klar hast du dir das jetzt nicht gewünscht und dich auf deine verhütung verlassen - aber du wirkst auf mich sehr flexibel; machst du vielleicht g’rade ein „auszeitjahr“ in australien? ...find’ ich klasse - wie frei muss man sich da fühlen!

weißt du, den richtigen zeitpunkt für ein kind kann man, find' ich, nie so richtig planen – genauso wie die liebe des lebens, die kommt nämlich auch immer ganz plötzlich... niemand weiß welche überraschungen das leben für uns bereit hält!? vertrau auf dich!

ich hab’ das gefühl, du willst jetzt einfach beide möglichkeiten abchecken denn es gibt verschiedene sichtweisen die alle mal durchdacht werden sollten, bevor man sich für einen derart schwerwiegenden eingriff entscheidet.

schau doch mal auf die seite >vorabtreibung.net<! dort gibt’s eine kostenlose telefonhotline die du auch von australien über “billiger-telefonieren.de“ ganz günstig erreichen kannst. dort melden sich sehr einfühlsame beraterinnen, die sich einfach gut auskennen und dir schritt für schritt sagen, was jetzt alles wichtig und zu tun wäre und wie dein leben mit bauchzwerg "glücklich :)" weiter gehen könnte. sie würden dir auch konkrete hilfe und unterstützung anbieten können und dich bis über die geburt hinaus ganz bestimmt liebevoll begleiten!

falls es mit dem anrufen nicht klappen sollte, könntest du auch das kontaktformular ausfüllen und wirst dann ganz bestimmt zurückgerufen!

liebe lady, hoffentlich kannst du dich bald etwas beruhigen, deine gedanken sortieren und erkennen, was DIR in deinem innersten wichtig erscheint und ich wünsch’ dir viel kraft und zuversicht um deine (im moment) unglückliche situation zum guten wenden zu können!

ganz, ganz herzliche an dich denk’-grüße,

mathilda :)

  • Was für eine schlimme Situation. Gut, dass Du Dich jetzt um die Lösung des Problem kümmerst und Antworten suchst.
  • Lass Dir bloß nicht einreden, es wäre Deine Schuld oder dergleichen. Die Spirale kann versagen, tut es aber eigentlich recht selten. Bei jungen Frauen wird die Spirale aber nicht empfohlen, sondern die Kupferkette Gynefix als wesentlich sicherere, verträglichere Variante eingesetzt. Versagen kann letztlich jedes Verhütungsmittel, nur die Chancen sind unterschiedlich hoch.
  • Du hast auf der englischen Wikipedia bestimmt schond ie Seite "Abortion in Australia" gelesen.

Schau auf diese Website:

http://www.abortionhelp.com.au/did-you-know

  • Hier findest du Antworten auf alle Deine Fragen. Es gibt doch einen kostenlosen Chat für Fragen inkl. Kosten und eine Telefonnummer, um weitere Details zu klären.
  • Es werden Adressen von Kliniken genannt, die Abbrüche durchführen inkl. aller nötigen Kontaktdaten.
  • Versuche, die Sache so schnell wie möglich zu erledigen, denn je später je komplizierter wird es medizinisch und rechtlich.
  • Ganz grob geschätzt werden die Kosten zwischen 400 und 800 Euro liegen. Möglicherweise können Teile davon wie die ersten gynäkologischen Untersuchungen, Diagnostik und so weiter auf die Auslandskrankenkasse belastet werden (genaue Bedingungen prüfen).
  • Dein Auslandsaufenthalt in Australien ist durch den Schwangerschaftsabbruch nicht gefährdet. Sie zuversichtlich in die Zukunft. Lass die ungewollte Schwangerschaft abbrechen und fertig.

Alles Gute!

http://www.resetblog.com/australien-lasst-abtreibungspille-breiter-zu/

Du solltest dich an die Organisation wenden, die in dem Artikel genannt wird.

annemarie37  18.12.2012, 09:31
@andreasolar

Marie Stopes:

  1. How much does an abortion/pregnancy termination cost?

Contact our National Support Centre toll free on 1800 003 707 and one of our staff can give you details of charges and methods of payment. Please note we do not accept cheques, AMEX or Diners Club cards.

If you have private hospital cover, you may be able to claim back part of the fee. Please check this with your private health fund prior to attending the centre. If a partner, family member or friend is paying your fee by credit or debit card they must accompany you. We are unable to arrange payment by telephone.

Ein Abbruch dürfte so zwischen 300 Euro und 700 Euro kosten, schätzungsweise.

dann erkundige dich vor Ort was das kostet und dann heißt es arbeiten bis du das Geld zusammen hast , beim nächsten mal lieber mit Kondom

Kayahi  19.12.2012, 16:09

Weil Kondome ja auch gar nicht unsicher sind, geht ja nie was schief mit den Dingern...

Kajjo  19.12.2012, 23:06

@schildi:

Die Versagensrate von Kondomen ist erheblich größer als von der Kupferspirale.

Im übrigen weiß ich nicht, inwiefern diese Antwort hilfreich im Sinne der Titelfrage sein soll. Wer keinen Ratschlag geben will, sollte einfach nichts schreiben. Lästern, Sticheln und Vorwürfe nützen hier niemandem. Die Situation ist für die Betroffene unsäglich schlimm und ganz gewiss nicht geeignet für Provokationen und lässige Sprüche.

Hallo Lady

Es sind zwischenzeitlich 8 Jahre vergangen. Wie ist die Geschichte ausgegangen? Geht es dir heute gut mit deiner Entscheidung?