Erstes mal eine totale Katastrophe.. ich habe aus scham geweint. Was kann man machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, dass Dein erstes Mal nicht so war, wie von Dir erhofft.

Eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Entsprechend sollte Sex nie weh tun. Auch nicht beim ersten Mal.

Das Jungfernhäutchen macht fast nie Probleme, auch wenn das viele fürchten. Das ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben.

Was vielen weh tut, ist einfach die Frage wie bereit sie wirklich sind. Konkret: warst Du entspannt und gleichzeitig erregt genug. Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du feucht. Und zwar richtig. Ich denke Du weißt wie sich das anfühlt. Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Und da hast Du bestimmt gemerkt, wie "schmierig" das wird. Das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Der zweite Punkt ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Und so wie Deine Frage klingt, war genau das der Fall.

Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper zu Deinem Schutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Dann kann es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn man es dann zu erzwingen versucht, wird es nur noch schlimmer.

Wenn es Dir beim Entspannen hilft, dann könnt ihr beim nächsten Mal auch Gleitgel verwenden. Damit geht es leichter. Aber eigentlich ist es unnötig, wenn Du nicht verkrampft und erregt bist.

Das klingt zwar jetzt womöglich nicht wie eine Antwort auf Deine Frage, ist es aber trotzdem: Wenn es weh tut, dann heißt das meistens, dass ihr zu schnell seid. Nehmt euch die Zeit euch gegenseitig zu entdecken. Schaltet ruhig nochmal einen Gang zurück. 

Lernt euch gegenseitig besser kennen! Du wirst dabei merken, was Dir gefällt und er wird erkennen, was Dir gut tut. Wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Zeigt euch ruhig gegenseitig was ihr mögt.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell wieder den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Das habt ihr ja inzwischen gemerkt. Sich gegenseitig zu erforschen macht nicht nur Spaß, sondern nimmt auch den Druck und die Aufregung.

Massiert euch, das kann ja zum Ende im Intimbereich enden. Habt Oralsex. Zwar gibt es Mädchen, die sich unwohl fühlen, wenn er ihnen „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen beim Lecken relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer zweites „erstes Mal“ nachdenken.

Wenn es so weit ist, geht das erste Mal am einfachsten in der Missionarsstellung.

Man kann wenig falsch machen und es ist eine Stellung bei der man nicht besonders wild loslegt, was zu Beginn ganz gut ist. Zusätzlich kannst Du ihn dann an den Hüften anfassen und so mitbestimmen, wie heftig und tief er eindringt.

Wenn Du lieber die Aktive sein willst, dann ist auch die Cowgirl- oder Reiterstellung relativ einfach: er liegt unten und Du reitest auf ihm. Womöglich hilft es Dir ja eher Dich auf die Situation einzulassen, wenn Du die Kontrolle hast.

Die Missionarsstellung ist, wenn er nicht zu ruppig ist, sanfter und hat den Vorteil, dass man sich in die Augen schauen, küssen und kuscheln kann und Du die Nähe Deines Freundes intensiv spürst. Darum geht es ja eigentlich beim ersten Mal und nicht dass man wild aufeinander rum reitet. (Auch wenn das für den Jungen natürlich angenehm sein kann, das Mädchen „die ganze Arbeit“ machen zu lassen.)

Und ganz zu guter Letzt: wenn es tatsächlich nicht besser wird, dann solltest Du es bei Deinem nächsten Frauenarzttermin ansprechen. Eine permanente Verkrampfung (Vaginismus) lässt man am besten ärztlich behandeln. Darunter leiden zwar nicht viele Frauen, aber trotzdem ist das nichts was Dir peinlich sein muss. Frauenärzte kennen das Problem und es gibt verschieden therapeutische Ansätze das zu behandeln.

Hallo,

du bist noch Jungfrau und es war der erste Versuch für Vaginal Sex, dann gibt es verschiedene Punkte die beachtet werden sollen.

Dein Jungfernhäutchen ist noch intakt, es ist die Frage wie ist dein Jungfernhäutchen aufgebaut.

Ist es recht groß und stabil gibt es Schmerzen und Probleme (Gynäkologe aufsuchen und eventuell das Jungfernhäutschen entfernen lassen).

Dazu kann auch die Angst kommen zuversagen, das führt zur Verkrampfung der Beckenmuskulatur, dann wird ein eindringen schmerzhaft.

Es gibt aber noch eine andere Sachen, wenn du beim SB squirtest und das beim GV vermeiden willst, bist du so verschlossen das nichts geht und du Schmerzen hast.

Zum Squirten:

wichtig ist das Squirten akzeptieren und zu zulassen.

Ein Orgasmus kann mit und ohne Squirten stattfinden.

Wenn es zum Squirten kommt dann ist der Orgasmus mit voller Muskelentspannung und nicht kontrollierbar.

Die Strahlintensität; der Strahldruck und die Strahldauer sind nicht steuerbar, sie hängen von der jeweiligen Situation und Körperzustand ab.

Die Richtung des Squirtingsstrahls hängt von der Lage des Beckens ab.

Squirten ist ein ganz normales Phänomen, welches bei vielen weiblichen Partnern beim Orgasmus sich ein stellt. Es zeugt von einem sehr intensiven Orgasmus, der alle Muskeln entspannt und so kommt es zum Abspritzen.

Auch ein Partner sollte so etwas tolerieren. Es ist schließlich dein Orgasmus der besonderen Art.

Die Flüssigkeit ist Scheidensekret und Urin.

Bei den meisten Mädchen/Frauen ist es in erster Linie peinlich, weil sie es nicht kontrollieren können. Durch den Versuch die weibliche Ejakulation zu vermeiden, versuchen sie es durch anspannen der gesamten Becken Muskulatur zurückzuhalten und empfinden daher den Orgasmus meist intensiver da sich die Anspannung schlagartig löst.

Es ist eine besondere Klasse von Gefühl, wenn man beim Orgasmus squirtet, auch wenn dann alles nass wird.

Passiert beim normalen Orgasmus eben ohne dass es gerne hervorgerufen wird. Bei dem Versuch es zu vermeiden bzw. Zurückzuhalten wird es nur intensiver. Es wird trotzdem alles nass, es fühlt sich ein bisschen an wie ein normaler Orgasmus nur eben noch mit den Gefühl von pinkeln!

Oder es fühlt sich gigantisch an wie eine Explosion im Körper voller Hormone und Empathie von Gefühlen.

Lasse es mit dir geschehen und genieße es.

Es gehört einfach zu einem sehr guten Sexleben dazu.

Meine Partnerin und ich lieben es, da der ganze Körper mit allem Explodiert.

Es ist ein Zeichen der vollkommenen Erfüllung für beide.

Einfach lieben und genießen, es macht Spaß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Kann an diversen Gründen liegen. Beispielsweise, dass du zu angespannt warst, weil es eben dein erstes Mal war und du unzählige Gedanken im Kopf hattest. Vielleicht fehlte auch Feuchtigkeit, da könnte Gleitgel helfen. Möglicherweise war auch sein Winkel problematisch und hat Schmerzen verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das es beim ersten Mal weh tut ist normal , war bei mir auch so . Aber so schlimm das es nicht aushaltbar wäre ist nicht normal . Also du darfst halt nicht so verkrampfen .

Würde das aber mal beim Frauenarzt ansprechen , hab mal gehört das bei manchen das Jungfernhäutchen medizinisch entfernt wurde .

Vielleicht warst Du eif zu angespannt. Es ist wichtig das man entspannt ist sonst kann es halt weh tuen, vielleicht hattest du Angst oder warst einfach noch unsicher. Wünsche dir gute Besserung!

LG


Schwabing1964  26.08.2024, 06:34

Respekt für diese tolle Antwort, das hört man selten so, nicht mal von älteren, mit mehr Erfahrungen 👍