bin ich komisch weil ich weder Lust auf Dates noch auf ONS usw. hab?


29.09.2021, 09:25

an alle die meinen dass das nicht der Norm entspricht, möchte ich noch hinzufügen dass das bei mir deshalb so ist, weil ich in meinem Leben bisher bereits mit zu vielen Männern geschlafen habe (mit 27 Männern) und die Zahl ungern noch mehr erhöhen möchte

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

häufiger geschlechtsverkehr mit relativ wahllos gefundenen partnern (besoffen rumgemacht, ONS, etc) gehört zum selbstverletzendem verhalten, wie zb ritzen.

wenn du jetzt beschliesst, dieses selbstverletzende verhalten aufzugeben, und dich stattdessen hobbies und anderen dingen im leben zu widmen, ist das erst mal positiv.

natürlich freuen sich männer über partnerinnen, die sie mit geringen aufwand und ohne konsequenzen für sex kennenlernen können, und die geringe dauer solcher abenteuer gepaart mit dem durchaus festzustellenden gefühl, deswegen missachtet zu werden, führen bei dir auch genau zu den negativen erinnerungen an männer, von denen du berichtest.

du hast dir quasi abgewöhnt, positive dinge beim daten und beim sex zu erleben, demzufolge ist es logisch und klar, dass du es nicht mehr möchtest.

die frage, die du dir stellen solltest ist aber, warum du vorher in ein solches verhaltensmuster gefallen bist. aufhören damit ist eine gute sache, wissen warum es angefangen hat aber genauso wichtig, damit du es in zukunft vermeiden kannst.

denn du wirst sicherlich irgendwann wieder interesse am anderen geschlecht entwickeln und dann wäre die gewissheit, dass du nicht wieder in das alte muster fällst, hilfreich.

wenn man in beziehungen unglücklich bleibt, was häufig vorkommt, kann man natürlich auch zeitlebens ohne partner leben; aber richtig glücklich wird einen das auch nicht machen. eine beziehung zu führen und all die kompromisse eingehen zu müssen, die einem ggf auch nicht passen, ist schon schwer genug. wenn du also nicht aus unkenntnis deiner selbst noch eigene probleme mit hinzufügst, sind die chancen besser, dass du auch mal positive gefühle entwickeln kannst.

das wünsche ich dir von herzen.

Nein völlig normal. Schlimm genug, dass du das Gefühl hast diese Frage stellen zu müssen.

Es gibt kein Obligatorium für Partnerschaft, auch wenn Eltern und Gesellschaft einem das einreden versuchen.

Einzig ein Kinderwunsch könnte dich dazu bringen etwas aktiver in der Sache zu sein. Aber auch das reicht was du schon tust, du bekommst ja genug Angebote, wenn auch die meisten vermutlich rein sex. Natur sind.

Nein! … Nix von dem in diesem GF-Beitrag von dir Aufgezählten hat annähernd etwas mit „merkwürdig“, „seltsam“ oder einem ähnlichen Quark zutun … Streich also bitte diese merkwürdigen, dämlichen und vor allem extrem subjektiven Worte am besten heute noch vollständig aus deinem eigenen Kopf 🙂😁

Naja. Dennoch hier noch einmal zum wiederholten Male MEINE komplett eigene oder zumindest persönliche Meinung zu einem Verbringen des Lebens eines Menschen (generell) „mit“ bzw. „ohne“ einer eher „klassischen“, festen Partnerschaft 😅:

Sowohl das Singlesein als auch ein Leben mit einem möglichst richtigen und zugleich absolut treuen festen Partner hat normalerweise seine Vor- UND Nachteile… Ganz davon abgesehen hat jeder Mensch doch eh irgendwo mehr oder weniger seine komplett eigene Vorstellung von einem „guten“ bzw. vorteilhaften Leben, Erwartungshaltungen an dieses sowie teilweise seinen (eigenen) individuellen Lebensstil.

Die eine Person liebt es eben z.B. einfach, mit einem von ihr geliebten Menschen in einer möglichst harmonischen Beziehung mit Zukunftsplanung, dem einhergehenden Sex, Kuscheln, „Knutschen“, Zärtlichkeiten u.a. (so wie ich bspw.) zu leben sowie sich an diesen (geliebten) Menschen innerlich bzw. seelisch „fester zu binden“… Während ein anderer Mensch als ein recht „unabhängiger“, „freiheitsliebender“ Einzelkämpfer z.B. eher ein Leben komplett ohne Partner oder Partnerin bevorzugt und es zusätzlich sogar evtl. eher „hasst“, sich einen Teil seiner gesamten Freiheit von „irgendeinem“ Mann/Frau (bzw. „irgendeiner“ Beziehung mit diesem/r) großartig nehmen zu lassen.

Weder ein Leben MIT noch ein Leben ohne Beziehungspartner oder -partnerin ist jedoch jetzt „falsch“ bzw. „richtig“, „peinlich“, „schlecht“ , „seltsam“, „schräg“ oder Ähnliches 😅

Jeder lebt, wie er will.

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

....weil mein Leben eh momentan sehr erfüllt ist mit Hobbies und Freunden usw.?

wie gesagt ich hab mich jahrelang ausgelebt aber momentan einfach keine Lust.

Genau das, ist die Antwort auf deine Frage.

Alles andere wird kommen, mach dir da keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil