dauernd "kalte füße" vor Dates?

5 Antworten

Das Problem sind die "Dates". Ich habe dieses Konzept noch nie wirklich verstanden. Warum erhebt man ein einfaches Treffen mit jemandem, den man kennenlernen will zum "Date"? Das schafft doch erst die Anspannung, legt den Focus auf "das ist jetzt die Prüfung, ob das eine Beziehung werden kann".

Ich habe gelesen, dass Du reitest. Leider gibt es in dem Bereich soweit ich das sehe wenig Männer (jedenfalls im Teenager-Bereich sehe ich auschließlich Mädchen), ansonsten ist das gemeinsame Interesse an einem Hobby eigentlich immer ein guter Start zum Kennenlernen.

Wie laufen denn Deine Dates ab? Vielleicht ist da schon der Knackpunkt, warum es immer langweilig ist. Vielleicht müßtest Du nur die Location wechseln, wandern statt Café, Pferdestall statt Bar. Oder so.

Schau Dein Mindset an. Du machst Dir Sorgen, den richtigen zu treffen.

Neu bestimmst selbst, ob Du auf den richtigen triffst. Stell Dir vor, er übertrifft noch Deinen ersten und hat echtes Interesse an Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mal vorweg: das mit dem Alter kannst du dir sparen. Ich bin selbst 33, Zocke selbst gern mal, Bbnge Serien oder Feiere mit Freunden daheim. Das alles MIT meiner Frau. Haben auch öfter mal Freundinen bei uns mit denen wir Strip Spiele spielen. Letztens von beiden, meiner Frau und einer Freundin von ihr einen Bj bekommen.. eine Beziehung muss nicht schwerfällig sein, Alter definiert keine Hobbies... ihr habt beide einfach nicht Zusammen gepasst.

Zum Problem selbst: dieses Teilst du mit vielen Singles. Es ist die blöde Kombination aus alleine zurechtkommen und eigentlich nicht wirklich zufrieden sein. Solange du mit dir selbst nicht im reinen und offen für neues bist wird sich an der Situation nichts ändern.

Versuch mal deinen Horizont zu erweitern. Such dir ein Hobby. Wann warst du das letzte mal so richtig Betrunken? Schonmal nen Joint geraucht? Karaoke oder Singstar probiert und aus voller Seele gesungen? Ein Bild mit Acryl gemalt? Oder auchnur die Videospiele probiert wegen denen du deinen Ex verurteilst.. Versuch erstmal mit dir selbst Glücklich zu werden, dann kommt der Rest von alleine. Wenn du dann die Wahl hast und es klappt, schau halt das du dir wirklich jemanden aussuchst der zu dir passt. Zu dem ICH das dann aus dir geworden ist. Mit dem du auch wirklich im Moment glücklich sein kannst.

Lg und Viel Glück auf deiner Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luhee
Beitragsersteller

also ich habe ein hobby
Ich reite turniere und ich liebe es, was auch der Grund ist, warum ich so wenig Zeit für Dates habe.
Ich habe 2 Pferde und verbringe fast meine gesamte Freizeit im Stall, es ist schon fast wie eine Sucht. Auch wenn die Pferde in dem Stall gut aufgehoben sind und sich um sie gekümmert wird, fahre ich jeden Tag hin, weil ich es keinen Tag ohne meine Pferde und ohne meine Freunde im Stall aushalte

CoolD000  15.06.2021, 10:09
@Luhee

Auch nichts unübliches bei Singles - und es fühlt sich wie eine Sucht an weil du daraus deine Sozialkontakte beziehst. Selbes Konzept wie vom bekannten Stereotyp der Katzenlady.

Würde an deiner Stelle mal darüber Nachdenken ob dir das reicht.

Luhee
Beitragsersteller
@CoolD000

Sozielkontakte?
Ich habe extrem viele Freunde und ich versehe mich mit allen auf der Arbeit und in meiner Familie und in sonstigen Orten wo ich bin extrem gut und ich fühle mich überall wohl

Ich brauch nicht mal immer meine Sozialkontakte. Manchmal genieß ich es total wenn ich alleine im Stall bin und einfach mit einem meiner Pferde alleine ausreiten gehe, ohne Mensch. Einfach nur Pferd und ich

CoolD000  15.06.2021, 12:02
@Luhee

Der Klassiker mit der Katzenlady ist auch nicht gezwungenermaßen auf alte, einsame Frauen Bezogen...lass es mich Umformulieren:

Du Beziehst deine INTIMEN Sozialkontake aus deinen Pferden. Oder hast du Freunde denen du näher stehst als deinen Pferden?

Genau das war es auch was dich mit deinem Ex Glücklich gemacht hat oder etwa nicht?

CoolD000  15.06.2021, 12:21
@Luhee

Ich werfe mal die Möglichkeit in dem Raum das diese Bindung der Grund dafür ist weshalb es dir schwer Fällt andere Bindungen aufzubauen... immerhin würde es ja deine Bindung zu deinen Pferden beeinflussen.

Luhee
Beitragsersteller
@CoolD000

das mit den intimen sozialkontakten ergibt keinen Sinn
ich verstehe mich mit meinen Freunden extrem gut und ich hab tatsächlich sehr sehr gute Freunde
ich würde schon sagen meine beste Freundin steht mir mind. genau so nahe wie die Pferde
oder auch meine Mutter usw.

was genau meinst du was mich mit meinem Ex glücklich gemacht hat?

Mit meinem ex war ich ja auch glücklich und als wir zusammen waren, war ich trotzdem noch lieber bei ihm als im Stall

CoolD000  15.06.2021, 13:49
@Luhee

Und jetzt wo er weg ist und der Stall die Priorität hat hast du "so wenig Zeit für Dates", siehst du den Zusammenhang?

Luhee
Beitragsersteller
@CoolD000

naja als wir noch zusammen waren hatte ich nur ein pferd
hab seit einem halbe Jahr ein Zweites

aber weiß grundsätzlich worauf du hinaus willst

nur was soll ich genau machen um das zu ändern?

Andere jammern, dass sie keinen abbekommen und ich könnte jeden haben

Ganz offensichtlich kannst du eben nicht jeden haben. Ganz offensichtlich interessieren sich für dich nur Menschen, die für dich uninteressant sind und du Menschen, die du willst, nicht bekommst.

Geh und such dir deine Menschen selbst und frage sie.

Seit dem hockt er in seiner Junggesellenbude, zockt, hängt mit seinen Freunden ab und tut und lässt was er will (und das mit seinen 33 Jahren....)

Als ob er mit 33 irgendwem irgendwas schuldig wäre oder auf irgend eine bestimmte Weise leben müsste.

Luhee
Beitragsersteller
Ganz offensichtlich kannst du eben nicht jeden haben. Ganz offensichtlich interessieren sich für dich nur Menschen, die für dich uninteressant sind und du Menschen, die du willst, nicht bekommst.

es gibt nie jemanden der für mich interessant ist
ich könnte schon jeden haben, nur hab ich an NIEMANDEM Interesse
außer diese Top Dressurreiter Typen, die es mir immer auf Facebook als Vorschlag anzeigt, aber die sehen mich ja nicht, also weiß ich nicht ob sie Interesse hätten
einige sind halt vergeben, schwul oder Fuckboys, also auch nicht sehr toll

Chrusty02  16.06.2021, 10:01
@Luhee
ich könnte schon jeden haben

Nichtmal Mila Kunis kann jeden haben 😉

Ich habe keine Ahnung was Dressurreiter Typen sind oder was du damit genau meinst.

Ich habe das Gefühl, dass du in irgend einer Bubble lebst und dich somit selbst blockierst.

Luhee
Beitragsersteller
@Chrusty02

das ist ja nur so ein Spruch, natürlich kann keine einzige Frau jeden Typen auf der Welt haben

aber halt ich meinte damit dass ich sehr begehrt bei den Männern bin

Ich meinte Typen die das gleiche Hobby wie ich haben, nämlich reiten

Chrusty02  16.06.2021, 10:17
@Luhee
aber halt ich meinte damit dass ich sehr begehrt bei den Männern bin
Ich meinte Typen die das gleiche Hobby wie ich haben, nämlich reiten

Damit bestätigst du genau das was ich vorher schon gesagt habe.

Es ist ein kleiner Teil der Männer, die du anziehst und der Typ Mann, den du anziehst, zieht dich nicht an.

Das ist so als ob du in einem Dorf mit 5 Männern lebst, die alle bereit wären, du aber nicht haben willst und dann denkst du, du könntest jeden Mann haben und wärst an keinem interessiert aber es sind nur 5 Männer die du kennst von über 3 Milliarden, die es noch gibt. Das nennt man auch Bubble.

Machen wir Mal eine Liste von Männern, die du anziehst, bzw von denen, die dir zur Verfügung stehen:

Reitende Fuckboys, reitende Homos, reitende Vergebene, alles mögliche an ONS Typen.

Das da meiner dabei ist, der passt wundert mich eigentlich nicht besonders. Außerdem würde ich nochmal Überdenken, dass du bei den Männern gut ankommst, denn Fuckboys und ONS Typen vögeln alles!

Du solltest mal aus deiner Bubble ausbrechen und dir Männer suchen, die dich interessieren und dann gucken, ob du sie auch anziehst.

Luhee
Beitragsersteller
@Chrusty02

die Männer die was von mir wollen sind ja keine Fuckboys und ONS typen

nur ich interessiere mich einfach generell sehr selten für jemanden
in den letzten 2 jahren, nach der Trennung von meinem Ex, gab es 4 männer, die für mich eventuell in Frage kamen

der erste, total gutaussehend und nett und es hat super gut gepasst und auf einmal stellte sich raus dass er bei den Zeugen Jehovas war. Er wollte mich dann auch dazu bringen und wollte mich zwingen und als ich nicht wollte hat er mich beschimpft und ich habs dann mit ihm beendet

der zweite war extrem gutaussehend und genau mein geschmack. Er hat sich für mich interessiert, sonst wär ich gar nicht auf ihn aufmerksam geworden. Er hat mich angeschrieben und wir haben uns ein paar mal getroffen. Aber ich hab ihm dann irgendwann einfach nicht mehr zurück geschrieben, weil er mir viel zu wenig Zeit hatte

Der dritte war ein sehr netter Arzt, aber ich hatte einfach keine Gefühle für ihn. Egal wie oft wir uns trafen, obwohl er es ernst gemeint hätte und sehr lieb war und sich immer noch regelmäßig bei mir meldet

und den Vierten lernte ich beim Hausarzt kennen. Er fragte mich um meine Nummer und ließ dann nicht locker. Er bestand unbedingt darauf, dass wir uns treffen, weil er noch nie so eine Schöne Frau wie mich gesehen hat blabla
Wie auch immer...nach 3 Monaten stellte sich raus dass er Frau und Kinder hat.

Also das waren mal 4 Typen mit denen es nicht funktioniert hat. Nicht weil ich sie nicht angezogen hätte, sondern eben aus anderen Gründen hats nicht geklappt. 4 komplett unterschiedliche Typen, sowohl optisch als auch charakterlich.

Und ansonsten gibts auch noch extrem viele Männer die mir schreiben und ich werde sehr oft angesprochen, aber das waren halt die 4 in den letzten 2 Jahren, die mich eben auch interessiert hätten

Chrusty02  16.06.2021, 10:35
@Luhee
nur hab ich an NIEMANDEM Interesse

Dann ist das völliger Quatsch. Du warst an 4 Männern interessiert und es hat nicht gepasst. Herzlichen Glückwunsch, dir geht es wie jedem anderen Menschen auch.

Was denkst du, wie viele Frauen ich auf die gleiche Weise schon abgelehnt habe.

Du musst halt weiter suchen, bis du einen findest, der dich interessiert und den du interessierst und wo es passt.

Luhee
Beitragsersteller
@Chrusty02

ja interessiert aber für 3 hatte ich Null Gefühle und der eine hatte mir zu wenig Zeit

aber vor meinem exfreund hatte ich das letzte mal 10 jahre davor Interesse an wem
Bzw. ab und zu hatte ich schon Interessen an Typen, aber das waren nur welche die ich im Urlaub kennenlernte und ne Fernbeziehung wär nichts für mich
ansonsten hatte ich nie Interesse an den Männern die ich hier kennenlernte, bis zu meinem Exfreund dann

Chrusty02  16.06.2021, 11:01
@Luhee

Worüber beklagst du dich jetzt genau? Ich bin 34 Jahre alt und in der Zeit hatte ich nicht Mal so viele Frauen, für die ich Gefühle hatte, dass ich die Finger an meiner Hand voll bekommen würde.

Hatte genug Beziehungen und genug Bettgeschichten aber eben nur wenige, für die ich wirklich Gefühle hatte... Also was genau willst du?

Luhee
Beitragsersteller
@Chrusty02

okay, ich wusste nicht dass es anderen genau so geht..

was ich will wäre einfach jemand für den ich Gefühle habe, aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Leben

Du bist sehr kompliziert.
Entweder gehst Du zu Deinen Dates - oder Du lässt es sein. Wenn Dir das alles zu langweilig ist, kannst Du Dir ja ggf. auch nur jemanden fürs Bett suchen. Das geht in der Regel ohne diesen ganzen Zirkus.

Luhee
Beitragsersteller

ich kann nicht mit jemandem schlafen, ohne Gefühle für denjenigen zu haben, das geht einfach nicht
das konnte ich früher, aber seit der Trennung von meinem Ex geht das nicht mehr, das kann ich nicht

AccountNr93  15.06.2021, 08:35
@Luhee

Dann kannst Du es halt nicht. Musst Du ja auch gar nicht.
Warte einfach ab, bis jemand dabei ist, bei dem Du keine kalten Füße bekommst.

Luhee
Beitragsersteller
@AccountNr93

ja..ich hoffe dass es so jemanden da draußen wo gibt..