Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist außerdem so eine nervende gesellschaftliche Selbstverständlichkeit, dass alle meinen einem würde was fehlen, wenn man nicht in einer Partnerschaft ist.

Das ist eigentlich total anmaßend.

Klar wünsch ich mir auch oft die Vorzüge einer Partnerschaft, aber ich genieße zB zur Zeit auch sehr viel die Freiheiten die das Alleinsein mit sich bringt. Und du ja vllt auch?

Das man sich dafür überhaupt rechtfertigen muss, ist auch nur einer von so vielen Fehlern im System..

Hallo Luhee. Ich für meinen Teil denke, dass man deine Frage ruhig so beantworten kann: Nein, du brauchst oder sollst oder musst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, weil du - wem auch immer - "nicht zur Verfügung" stehen kannst. Du lebst erstmal für DICH und für DEINE Freunde und Hobbies und deine Bedürfnisse und Wünsche. Fertig. Wenn du wieder Freiraum hast, den du teilen möchtest, dann kannst du diese Einstellung ändern...wohlgemerkt...DU kannst sie ändern und nur DU.

Und das mit den Fehlgriffen bei Männern...ach Luhee...wenn es geht "Take it easy..." irgendwann kommt auch bei dir der "Richtige"...beides ist möglich, auch "die" Richtige...ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen und LG Sanne w/46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben???

Es passt momentan halt nicht und damit hat sich die Sache doch eigentlich auch schon, Du musst Dich nicht treffen, wenn Du keine Zeit oder Lust hast.

Wenn du eine Pause brauchst, nimm Sie dir! Keiner zwingt sich jetzt gleich zum Date mit anderen! Daher du eh viel zu tun hast, hast du ein paar Gründe abzusagen wie zb die Arbeit, Müdigkeit oder andere Sachen. Feglgriffe passieren denke ich mal oft. Nehmen dir eine Pause wenn du Sie brauchst!

Das kann schon eher hinkommen: Du brauchst eine Pause. Denn wer nicht allein sein möchte, wird schon noch Zeit finden, auch wenn man recht ausgebucht ist. 😉 Ob Du ein schlechtes Gewissen haben muss, musst Du selbst entscheiden - es ist Dein Leben. Aber eines kann ich Dir sagen: Wer kein Interesse zeigt, wird dann auch bald wieder beiseite geschoben werden. - Logisch, oder?

Luhee
Beitragsersteller

Normalerweise würd ich dir da zustimmen, aber einige dieser typen laufen mir schon seit Jahren hinterher, obwohl ich nie Interesse gezeigt habe

AriZona04  13.05.2021, 22:40
@Luhee

Wenn Du sie loswerden willst, mach ihnen eine klare Ansage und dann ignoriere sie.