Bin ich an der Trennung schuld und habe es verdient ?

10 Antworten

Hallo erstmal

da ich schon mit einer ähnlichen bez zu tun hatte (war auf der seite deines ex) und ich mir deine antworten durchgelesen habe empfehle ich dir, erst einmal einen stationären aufenthalt (dich selbst einweisen) zu machen und dort eine borderline-persönlichkeitsstörung und bipolarität abzuklären. borderline zeigt sich meist in beziehungen. verlustangst die zu paranoiden gedanken und für deinen partner nicht nachvollziehbare vorwürfe führen sind dabei tagesordnung. das wechselbad der gefühle die ständig von hass zu übertriebener hingabe und liebe wechselt. eifersucht aus seltsamen gründen, drohung mit trennung, depressive verstimmungen ect. könnten dir vlt auch bekannt sein. bitte lass dies abklären, stationär hättest du auch die zeit zu dir zu finden und dir die hilfe zu holen, die du brauchst.

du bist noch jung und durch viel selbstreflektion, therapie und selbstliebe/vertrauen in dich UND andere kannst du von all dem wegkommen. es wird kein einfacher weg aber immer noch besser als dich selbst und andere ins elend zu ziehen.

viel kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Erst mal solltest du dir die Frage stellen, warum du es nötig hast dich von einer "Wahrsagerin" oder besser gesagt abzockerin beraten lässt....Besser wäre es deine Unsicherheiten mit deinem Partner zu besprechen...Das wäre effektiver und wenn dein Partner dir nicht zuhört und du das Gefühl hast er würde dir die ganze Zeit etwas verheimlichen, dann kann dir eine Wahrsagerin nicht helfen sondern du selbst solltest entscheiden ob es sich lohnt bei ihm zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Gestern hat mir eine Wahrsagerin gesagt das mein Freund mich nicht lieben würde, nur Sex wollen würde und nur auf Leidenschaft aus wäre.
Gestern bin ich zu ihm hin und habe Stress angefangen und gefragt warum er mich verarschen würde

Die einzige Person, die dich verarscht hat, ist die "Wahrsagerin".

Ich finde es gruselig, dass du einer "Wahrsagerin" so sehr vertraust, dass du dich deswegen von deinem Freund trennst. Das ist nicht normal.

Ich empfehle dir eine Therapie, weil du von diesem magischen Denken loskommen musst. Es versaut dir sonst dein komplettes Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Chanalein 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 21:26

Danke du hast es auf dem Punkt gebracht. Ich halte es mit mir nicht mehr aus, mein Leben ist schon versaut und ja ich werde wohl nie normal leben können

0
Liebello  14.06.2022, 21:35
@Chanalein
mein Leben ist schon versaut und ja ich werde wohl nie normal leben können

wieso?

0
Chanalein 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 21:42
@Liebello

Es ist viel tiefer als das was du hier als frage nur liest. Es ist ein täglicher Kampf den ich durchmache mit mir selbst irgendwie zu überleben. Das was du hier Gelesen hast ist mein Wesen der eine komplette Persönlichkeitsstörung hat und es so halt sehr schwer ist so im sozialen Umfeld . Und Therapie zu bekommen dauert immer sehr lange und manche gehen nicht mal ans Telefon wenn ich anrufe ( Therapeuten) . Das Ganze wirkt sich dann darauf auf das ich mit einem lieben Menschen keine Beziehung führen kann weil ich Probleme mache wo keine sind. Trennung tut sehr weh und wir würden uns zu sehr vermissen. Ich hoffe das ich da irgendwann raus komme aus diesem misst. Ich habe sehr oft eine depressive Verstimmung und meine Stimmung ändert sich auch ganz rasch.

1
Liebello  14.06.2022, 21:44
@Chanalein

dann ist dein Leben noch nicht versaut

du hast noch Zeit die Dinge in den Griff zu kriegen

0
Chanalein 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 21:45
@Liebello

bin mir sicher das es leider an langer Prozess wird normal leben zu können irgendwann

1

Nach einem Jahr solltest du ihn eigentlich besser kennen. Ja, du bist Schuld.

Sorry, aber da bist du selbst Schuld. Du bist wieder zu dieser Dumpfbacke hingerannt, hast ihr nicht nur gutes Geld da gelassen, sondern dich abermals falsch von ihr bequatschen, beraten kann man das nicht einmal mehr nennen, hast lassen.

Jetzt willst du das dir jemand das Köpfchen streichel? Mit Sicherheit nicht. Den Bockmist hast du ganz allein verzapft, das dein Ex enttäuscht und sauer ist kann ich gut verstehen.

Dich jetzt selbst als arme Verlassene hinstellen und mit billigen Bildchen auf WhatsApp als armes Trennungsopfer hinstellen, ist ebenfalls mehr als daneben.