Ist das ok für die deutschen?

7 Antworten

Mir ist das Latte - betrifft mich ja nicht.

Ich als deutsche Kartoffel hab ja nix mit dem am Hut ^^ soll er TV gucken was er will.

Wenn er sich nicht darüber beschwert und keine speziellen Ansprüche stellt mag er das halten wie er will. Es stellt sich bloß die Frage warum er dann hier ist. Spätestens wenn seine Kinder erwachsen werden, wird er mit dieser Haltung Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Yarehasi
Fragesteller

Die Kinder werden genau so sein. Das geht über Generationen so

Littlethought  26.03.2024, 21:01
@Yarehasi

Nein, die Kinder gehen in eine deutsche Schule, haben deutsche Schulkameraden und sind auf diese Weise weder Fisch noch Fleisch. Von den Deutschen werden sie als Ausländer betrachtet (sogar wenn sie die deutsch Staatsangehörigkeit haben) und in ihrem ursprünglichem Heimatland werden sie als Deutsche bzw. nicht als Einheimische betrachtet. Die Kinder dieser Familien müssen eine kaum zu bewältigenden Spagat vollbringen.

Yarehasi
Fragesteller
@Littlethought

Ich kann das so, dass Ausländer privat nur zu ihren eigenen Landsleuten Kontakt haben. In der Heimat werden sie auch nicht als deutsche gesehen. Hab ich noch nie gehört, diese Erfahrung hab ich auch nie gemacht

Littlethought  26.03.2024, 21:10
@Yarehasi

Aber ich hatte Schüler mit genau diesen Erfahrungen. Meine Kinder sind Deutsch-Franzosen.

Yarehasi
Fragesteller
@Littlethought

Ich kenne jede Menge Kurden, Türken, Araber, Albaner, Polen, Russen und alle verkehren nur mit ihren eigenen Landsleuten und in der Heimat werden die nicht als deutsche gesehen

Littlethought  26.03.2024, 21:29
@Yarehasi

Es geht um deren Kinder die hier aufgewachsen sind und teilweise die Sprache ihrer Eltern nur unvollständig sprechen können..

Ist mir total egal, solange er sich an unsere Gesetze hält.

Was mich bei solchen Leuten immer wundert ist warum die überhaupt hier sind, wenn ihr Land so viel besser ist als alle anderen Länder.

So lange der mir nicht auf die Eierstöcke geht oder seine Famiie zur gleichen Isolation zwingt, geht mir das am Popo vorbei.

Yaresyaw  26.03.2024, 22:33

Was hältst du von Ausländern

Ist das ok für die deutschen?

Alle Menschen in Deutschland sind frei, ihr Leben nach Gutdünken zu gestalten. Sofern sie deutsches Gesetz und Recht achten, ist das "ok".

Ein solches von Deutschen mehr oder weniger abgeschottetes Leben in einer Parallelgesellschaft, wie vom Fragesteller geschildert, stößt aber bei den meisten Deutschen nicht auf uneingeschränkte Sympathie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
Yarehasi
Fragesteller

Die Ausländer dürfen ihren Nationalstolz ausleben

ArnoldBentheim  26.03.2024, 21:00
@Yarehasi
Die Ausländer dürfen ihren Nationalstolz ausleben

Nun, wenn es ihnen Freude macht. Freunde unter den Deutschen gewinnen sie damit nicht.

ArnoldBentheim  26.03.2024, 21:10
@Yarehasi
Das wollen sie glaub ich auch gar nicht

Wer das nicht will, der soll sich auch nicht beklagen, dass ihn die deutsche Gesellschaft als einen Außenseiter, zu dem er sich selbst macht, ansieht.

ArnoldBentheim  26.03.2024, 21:14
@Yarehasi
Das interessiert die kaum

Mag sein. Aber in solchen Fällen darf man es den Deutschen nicht verübeln, wenn sie auf die Anwesenheit integrationsunwilliger Menschen keinen Wert legen.