Warum sollen Ausländer zu Hause deutsch sprechen?

4 Antworten

Naja, es hätte den Vorteil, dass sie im Deutschen geübter würden. Aber sie müssen natürlich nicht.

Natürlich dürfen sie das.

Aber auch zu Hause Deutsch zu sprechen könnte helfen die Sprache durch ständige Übung schneller und besser zu beherrschen. Vor allem wenn man Kinder hat wäre das wichtig.

Kein Wunder dass Kinder im Kiga oder in der Schule (je nach dem halt) oft nur unzureichendes Deutsch können.

Ne also das geht gar nicht... in den eigenen 4 Wänden tun was man möchte... ne also richtig assi... sieht zwar keiner aber... ne also geht gar nicht

Seit wan ist das so sprechen doch in ihrer Sprache überall.Geh mal einkaufen die Kassiererin türkisch Kunde türkisch wie wird geredet deutsch nein.

Penjediloki
Fragesteller

Dann ist das halt so