Findet ihr es richtig, dass die Ausländer nicht vergessen haben wo sie herkommen?

15 Antworten

Vergessen muss man es nicht, wo man herkommt.

Aber es hilft, wenn man weiß, wie die meisten Leute hierzulande über manche Dinge denken, wenn man die deutsche Sprache kann, und wenn man ein paar Deutsche kennt. Zudem sollten alle die Gesetze beachten.

Dann spricht auch nichts dagegen, traditionelle Gewohnheiten wie etwa das Essen aus der Heimat beizubehalten, die Musik und was es sonst noch an friedlicher Kultur gibt.

Es gibt Zuwanderer, die sich assimilieren oder zumindest teilweise assimilieren. Ich finde nicht unbedingt gut, wenn man hier seit Jahrzehnten wohnt und keinen Bezug zum Land aufgebaut hat. Zudem erschwert das alles die Integration, Beispiel (37:20 - 39:50).

Daydan
Fragesteller

Parallelgesellschaften gibt es in allen Ländern also warum nicht auch in Deutschland?

BelfastChild  18.05.2023, 09:18
@Daydan

In anderen Staaten läuft das aber teilweise anders ab, zumal dort mehr Integration geschieht. Wenn viele Türken ihr Land so toll finden, dann sollten sie auch dort leben.

BelfastChild  18.05.2023, 09:20
@Daydan

Nein. Ich selbst bin nicht biodeutsch, aber hier geboren. Und ich habe einen Bezug zu Deutschland.

Daydan
Fragesteller
@BelfastChild

Lass dich ruhig assimilieren. Ist zum Glück nicht jeder so. Die Deutschen im Ausland lassen sich übrigens auch nicht assimilieren

BelfastChild  18.05.2023, 09:26
@Daydan

Das kommt drauf an. Das Beispiel USA habe ich bereits gebracht.

Es ist vollkommen in Ordnung, zu mal sie nach deiner Ansicht ja immer noch Ausländer sind. Warum sollte man dann nicht ständig daran denken woran man herkommt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
Daydan
Fragesteller

Genau so ist es

Das steht ihnen frei, und bereichert am Ende alle, auch uns.

Meist ist die erste Generation noch sehr viel verbundener an ihr Heimatland, was auch verstaendlich ist. Die darauffolgenden Generationen dann weniger.

Daydan
Fragesteller

Auch die jetzige Generation ist sehr nationalistisch in Bezug auf die Heimatländer

Daydan
Fragesteller
@Steffile

Auch die jüngeren Ausländer in Deutschland sind extrem nationalistisch und lieben nur ihr eigenes Volk, ihr Heimatland und verkehren nur mit ihren eigenen Landsleuten

Sandkorn  18.05.2023, 10:05
@Daydan

Da muß ich Dir leider recht geben. Warum sie dann aber überhaupt nach D kommen und nicht in ihrem Heimatland bleiben kapiere ich nicht, wenn sie doch am liebsten unter ihresgleichen sein möchten.

Sich zu integrieren bedeutet ja nicht den Kontakt zu ihrer Heimat und ihren dort lebenden Angehörigen abzubrechen, es würde ihnen (und uns) aber die Integration wesentlich erleichtern.

Seine Wurzeln zu kennen und zu schätzen ist gut. Auch ich schätze als Deutscher u.a. meine französischen und schwedischen Wurzeln. Es wäre schlimm, die Ahnen zu vergessen.