Welche Ausländergruppen heiraten nur ihre eigenen Landsleute und schließen nur Freundschaften mit ihren eigenen Landsleuten?

3 Antworten

Hey,

Ich glaube keine, da man sich nicht aussuchen kann, in Wen man sich verliebt.

Es gibt einige Kulturen und Religionen (Balkan, Muslime, Indien…) in denen es gern gesehen ist , wenn man jemanden aus dem selben Kreis heiratet. aber es wird immer Leute geben die ins Ausland gehen und sich dort verlieben.

Lg

Archimedes420  05.02.2023, 09:46
Es gibt einige Kulturen ([...] Muslime [...])

Religion ist keine Kultur. Muslime gibt es in allen Ländern.

Clemony  05.02.2023, 13:01
@Archimedes420

Ich weiß, aber ich war zu faul alle Länder aufzuzählen ;) Aber ich habe den Post nochmal bearbeitet , bist du jetzt Happy?

Zu 100 % natürlich keine. Am ehesten noch die

  • Jesiden (Heimat in Syrien, Irak, Türke) als religiöse Gruppe
  • Kurden (Heimat Irak, Syrien, Türkei)
  • Kosovo Albaner
  • Juden als religiöse Gruppe

Bei den Muslimen als religiöse Gruppe (Länder Türkei, Balkanstaaten, Pakistan, Afghanistan)

Hadya1  05.02.2023, 16:23

Bei Kurden hast du Iran vergessen. In diesen 4 Ländern befindet sich Kurdistan

Wer kennts nicht das Moslem-Land...🤦🏼‍♂️ Kollege sorry aber was redest du da? Die Religion hat rein gar nichts damit zu tun welchen Ehepartner man sich auswählt. Im Islam (oder anderen Religionen) wird dir auch nicht vorgeschrieben dass du diesen und diesen Landsmann heiraten sollst und keinen anderen. Also bitte nicht einfach irgendwas hier behaupten wenn du keine ahnung hast. Natürlich gibt es Menschen auf der Welt die nur nach Leuten aus ihrem Land Ausschau halten. Vielleicht sind darunter auch Muslime aber zu sagen dass es ja tendenziell auf alle Muslime zutreffen muss ist einfach schlichtweg falsch da eben eine solche Entscheidung auch von anderen Religionen getroffen werden kann oder von Muslimen nicht getroffen werden kann. Jeder Landsmann aus jedem Land oder jeder Gläubige jeden Glaubens könnte hier infrage kommen. Man kann keine Aussage machen die allgemeingültig ist. Noch nie so einen Mist gelesen ehrlich.

@maxim65

Kann die Antwort leider nicht verschieben sollte aber als Kommentar unter deine Antwort.