Ist es OKAY, wenn Ausländer nur Freunde aus dem eigenen Land wollen und nur ihre eigenen Landsleute heiraten wollen?

8 Antworten

Ich finde es dämlich. Grundsätzlich sind aber persönliche Beziehungen Privatsache, daher hat es mich auch nichts anzugehen, wer mit wem befreundet ist.

Yekmir
Fragesteller

Ausländer dürfen ihren Nationalstolz ausleben

Der größte Teil der Ausländer bei uns sind vermutlich Muslime. Da ergibt sich schon vom Glauben her, dass sie untereinander heiraten müssen.

Yekmir
Fragesteller

Machen europäische, afrikanische, asiatische Ausländer genau so, dass sie nur ihre eigenen Landsleute heiraten

Jeder kann sich seine Freunde und seine Ehepartner selbst aussuchen.

Sich aber den Menschen des Gastlandes zu verschließen, ist ziemlich dumm. Dann bleibt man nämlich stehen und lernt nichts Neues. Das resultiert darin, dass man sich schlechter zurechtfindet, die Sprache nicht kann usw. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.

Yekmir
Fragesteller

Ausländer dürfen ihren Nationalstolz ausleben

verreisterNutzer  19.02.2024, 08:25
@Yekmir

Das bestreitet ja niemand! Warum so deutschfeindlich und so aggressiv und provokant? Wie traurig, wenn du kein friedliches Nebeneinander willst. Du wirst dich immer lernresistent in deinem engstirnigen Kreis drehen und du versagst dir damit viele Bereicherungen in deinem Leben. Aber jeder ist so dumm wie er kann und will.

Leute wie du sind dann die Ersten, die sich über Ausländerfeindlickeit beschweren und die Deutschen beschuldigen, dass sie dich nicht wollen und du dich deshalb nicht integrieren kannst.

Das hat mit okay oder nicht - okay nichts zu tun. Jeder soll seine sozialen Kontakte so halten wie er das möchte. Das geht uns nichts an.

Finde ich ziemlich dumm und beschränkt, wenn nicht sogar Rassistisch sich seine Freunde nach der Nationalität auszusuchen. So entstehen Parallelgesellschaften die zu Problemen führen.

Yekmir
Fragesteller

Ausländer dürfen ihren Nationalstolz ausleben

Lauchzwiebel11  18.02.2024, 20:11
@Yekmir

Was hat Nationalstolz damit zu tun keine Freunde anderer Nationalität haben zu wollen? Das ist eher eine Rassistische Einstellung.

Yekmir
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Man stellt sein Volk über die anderen und will nur Freunde und Ehepartner aus dem eigenen Heimatland

Lauchzwiebel11  18.02.2024, 20:15
@Yekmir

Genau das ist Rassismus.

Nationalstolz hingegen ist stolz auf sein Land und seine Herkunft zu sein. Das schließt aber nicht aus Freunde oder auch Ehepartner einer anderen Nationalität zu haben. Das was du beschreibst ist blanker Rassismus.