Sind Ausländer patriotischer als Deutsche?

13 Antworten

Auf jeden Fall. In Deutschland gibt es halt aufgrund unserer Vergangenheit weniger Patriotismus. In Türkei, USA, Italien, Kurdistan und Albanien gibt es besonders viel Patrioten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet
Enderkill555  20.11.2023, 18:26

besonders albaner sind sehr stolz albanerzusein. Bin selber einer und kenne das sehr gut

Ich gebe hier gerne immer den gleichen Tip:

Ziehe ins Ausland und lebe dort und du wirst feststellen das es oftmals die Kleinigkeit sind die dir halt geben.

Wenn das Brot anders schmeckt, die Brötchen Mist sind und auch sonst nichts ist wie "zu Hause", denn erinnerst du dich halt mit Kleinigkeiten an zu Hause.

Sei es die Sprache, die dir sehr viel Heimatgefühl geben kann, oder eben Schmuck

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Ausländer sind im Ausland. Da haben Leute schon mal die Angewohnheit ihre Heimat innerlich ein bisschen zu glorifizieren. Und sich mit Leuten zusammen zu tun, die so sind wie man selbst. 🤷‍♀️

Hat vielleicht auch was damit zu tun, warum man hier ist, ob man sich integrieren möchte oder eigentlich gar nicht hier sein möchte, aber geflohen ist oder rein zum Geld verdienen hier ist.

Mit Stolz hat das eh nichts zu tun.

Und nebenbei: Ich finde diese vor sich hergetragene Vaterlandsliebe von Menschen, die genau dieses Vaterland verlassen haben (echte Flüchtlinge mal ausgenommen) eher fragwürdig. Gibt zumindest was Polen und Albanien angeht ja keinen Grund da nicht zu leben.

Sind Ausländer patriotischer als Deutsche?

Nein, die sind genauso intelligent wie Deutsche 🙂

Kemalist1881  30.11.2023, 00:39

Kennst du den Begriff Patriotisch überhaupt?

Sich bedroht fühlende Minderheiten sind immer "patriotischer" außerdem will man sich in der Fremde ja erkennen.