Identifizieren sich Ausländer mehr mit ihren eigenen Ländern?

3 Antworten

Das ist von Person zu Person verschieden, ebenso ob sie Positives oder Negatives über ihr Ursprungsland als Erinnerung mitbringen.

Auch der Bildungsgrad spielt eine Rolle.

Das ist wohl unterschiedlich. Manche sind besser integriert als manche Deutsche, andere reden Jahre lang nur davon wie sie zurück in ihr Heimatland gehen.

Kaen011  02.09.2023, 09:21
andere reden Jahre lang nur davon wie sie zurück in ihr Heimatland gehen.

Witzigerweise sind nicht wenige davon in Deutschland geboren und haben den großteil ihres Lebens hier verbracht

AUSLÄNDER identifizieren sich in der Regel mit ihrem Heimatland.

Bei Deutschen mit ausländischen Wurzeln ist das mitunter anders: Da gibt es gewiss viele, die gerne hier leben und zu unserer Gesellschaft beitragen wollen, aber ohne sich und ihre Herkunft zu verleugnen. Warum sollten sie auch? Es ist für eine Einwanderungsgesellschaft ganz normal, dass Menschen sich einen Weg suchen, der sich an beiden Kulturen orientiert.