Warum werden Fragen über Ausländer gestellt?

5 Antworten

Klar dürfen sie. Nur gibt es eben zu viele Rosinenpicker.

Man möchte alle Vorteile, die das Gastgeberland bietet, aber die Lasten, die akzeptiert man nicht. Die Gesetze der Religion werden über die Gesetze des Landes gestellt. Man möchte unter sich sein, beschwert sich dann aber, dass der Staat sich zu wenig um die Integration kümmert.

Hm. Wäre alles in den Heimatländern so toll, wären sie nicht hier. Natürlich haben die Menschen ein Recht auf ihre Herkunft, Kultur, Sprache etc. Wenn du auswanderst hast du immer einen Bezug zu beiden Ländern: Deinem Herkunftsland und deinem aktuellen Lebensort. In New York bewundern wir als Touristen Viertel wie Chinatown – während wir zuhause Viertel wie Neukölln als "Parallelwelten" brandmarken. Schau dir deutsche Einwanderer im Ausland an: die haben Probleme sich zu integrieren – teilweise lernen sie die Sprachen nicht und umgeben sich nur mit deutschen Einwanderern. "Parallelwelten" pur. Wenn wir schon beim Thema Integration sind: was ist mit den vielen deutschen Konservativen? Die integrieren sich doch hier auch nicht in unsere moderne Gesellschaft. Also immer nur mit dem Finger auf Einwanderer zu zeigen ist genauso wenig wahr wie es Probleme löst. Aber das Thema ist leider ein beliebtes Lästerthema, dass von den eigenen Problemen ablenkt.

Ja das dürfen sie ja auch. Meine ganzen Freunde sind Ausländer.

Aber : das was nervt sind Ausländer die unbedingt alles nach Deutschland verlagern wollen. Sei in Deutschland aber dann sei doch auch glücklich und dankbar da....die ganzen Ausländer sind immer so stolz auf ihr Land wollen aber dann hier bleiben und sich eine Frau aus ihrem Land nach Deutschland holen ( um mich mal auf deine letzte Frage zu beziehen )...was macht das für einen Sinn? Wenn mein Land so geil ist und ich die Sprache spreche dann gehe ich doch eher zurück anstatt Leute von da nach DE zu holen 😂 das ist ein riesiger Widerspruch. Die sollen lieber mal auch zeigen, dass sie stolz auf DE sind. Leben hier, kriegen hier alles aber beschweren sich und Strecken lieber ihre Fahne in die Luft und zeigen wie toll ihr Land ist in dem sie aber nicht leben wollen 😂😂

Habe selbst ausländische Wurzeln.

Layerz
Fragesteller

Auch die Deutschen im Ausland benehmen sich so. Das ist normal. Auch im Ausland sollte man seine Wurzeln nicht vergessen

Liebello  10.02.2023, 13:40
@Layerz

du meinst die Deutschen wandern nach Afghanistan oder in den Irak aus und bilden dort Parallelgesellschaften?

wer will denn freiwillig in diesen Ländern leben, wenn man in Deutschland leben kann?!

und wenn Deutsche in der Türkei Urlaub machen, dann ist es nur ein temporärer Aufenthalt

Layerz
Fragesteller
@Liebello

"du meinst die Deutschen wandern nach Afghanistan oder in den Irak aus und bilden dort Parallelgesellschaften?"

Nicht unbedingt Irak oder Afghanistan, aber USA, Spanien und andere europäische Länder

"und wenn Deutsche in der Türkei Urlaub machen, dann ist es nur ein temporärer Aufenthalt"

Tatsächlich gibt es aber auch Deutsche, die dauerhaft in der Türkei leben. Beispielsweise in Alanya leben tausende Deutsche

Liebello  10.02.2023, 13:44
@Layerz
Tatsächlich gibt es aber auch Deutsche, die dauerhaft in der Türkei leben. Beispielsweise in Alanya leben tausende Deutsche

die haben oft türkische Wurzeln, oder sind Rentner, die unter der Sonne ihren Lebensabend verbringen wollen

ich wüsste nicht, wieso man sonst in die Türkei auswandern sollte 🤷‍♂️

Layerz
Fragesteller
@Liebello

"die haben oft türkische Wurzeln, oder sind Rentner, die unter der Sonne ihren Lebensabend verbringen wollen"

Rentner hin oder her. Sie sind Deutsche und leben in der Türkei

Liebello  10.02.2023, 13:39

richtig

Samyjamal  10.02.2023, 16:38

All meine Freunde sind Deursche, aber ist bei euch Deutsche doch nicht besser, jeder will das sich alle Ausländer integrieren, aber tragen nichts zu bei, ob job suche wohnungssuche und und und als Ausländer biste benachteiligt. 😂 Döner schmeckt hammer aber Murat muss nicht neben mir wohnen. Yeahhh Deutschland Deutschland Finale 😂 aber ey Mustafa sie zu das de wieder hier weg kommst 😂

Du hab schon alles erlebt von undankbare deutsche die nieeèeeee was gegen Ausländer haben aber.......

Wollt das wir eure flagge zeigen, dann zeigt Ihr uns das wir zu euch gehören.

Bin schon mein lebenlang in Deutschland und i liebe den Osten über alles aber würde mich nie als Deutsch bezeichnen weil ich 0 deutsche Mentalität habe aber noch weniger habe ich Die Mentalität meines landes 😂

Wenn diese Heuchelei von den Deutschen aufhören würde und die Ausländer mit ihrem Nationalstolz aufhören würden wäre es um so viel einfacher hier :)

Aber Mediengehirnwäsche läuft auf hochtouren :)

Warum werden Fragen über Ausländer gestellt?

Warum sollte man es nicht tun? Oder: warum stellst Du selbst Fragen dazu?

Warum werden diesbezüglich Fragen auf gutefrage.net und Quora.com gestellt?

Weil Menschen sich mit diesen Themen offensichtlich auseinandersetzen und dementsprechend auch themenübergreifende Frage-Antwort-Plattformen nutzen.

Ich finde es verrückt, dass Ausländer, die auf ihr Land stolz sind, als normal wahrgenommen werden und Deutsche die auf ihr Land stolz sind, als Nazis betitelt werden. verrückte Welt

... und nein, ich finde stolz auf ein Land zu sein als generell nationalistisch und rückständig