PC oder Konsole, was ist euch lieber und warum?

PC, weil... 67%
Konsole, weil... 33%

33 Stimmen

17 Antworten

PC, weil...

Vorallem wegen mods und größerer Spieleauswahl.

PC, weil...

Kann ich mehr machen und kann games auch günstiger bekommen.

PC, weil...

Ich bevorzuge Maus & Tastatur zum Spielen, da man mit der Maus z.B. in Shootern genauer zielen kann und mit der Tastatur mehr Eingabemöglichkeiten hat. Die Genauigkeit beim Zielen wird durch Aimassist bei Controllern auf z.B. Konsolen relativiert, wenn man sich darauf einlassen möchte. Ansonsten sind PCs mit aktueller Hardware leistungsstärker, d.h. potenziell bessere Grafik und mehr FPS. Insgesamt sind Konsolen natürlich preislich günstiger.


jort93  14.03.2025, 05:42

Es gibt ein paar konsolen spiele die keyboard und maus unterstützen. Assassins creed, call of duty, final fantasy XIV usw.

EVYTNG  14.03.2025, 05:43
@jort93

Ja, das stimmt, nur leider nicht alle Spiele. Strategiespiele z.B. lassen sich auch besser mit Maus bedienen.

jort93  14.03.2025, 05:43
@EVYTNG

DIe meisten strategiespiele kommen auf konsole wohl nichtmal raus.

Konsole, weil...

Seit der Ps5 Pro fast nur noch Konsole

Ich hab aber beides

Konsole, weil...

Ich spiele hauptsächlich auf meiner Xbox Series S. Warum lieber auf Konsole, ich mag es klein und kompakt nicht so groß, Konsolen sind Benutzerfreundlicher einfach Mal die Konsole oder Spiel aktualisieren und dann kann man schon das Spiel starten, auch hat Xbox Quick Resume, Spiele pausieren und in ein anderes hüpfen, ohne das Spiel komplett neu starten zu müssen. Konsolen Spiele sind meistens besser optimiert.

PC muss man auch Treiber aktualisieren und immer wieder aufrüsten, bei einer Konsole fällt das alles weg mit aufrüsten und Treiber und co aktualisieren, am Ende funktioniert das Spiel ihrgendwie dann trotzdem nicht drauf, wenn jemand sich nicht richtig damit sich auskennen tut.

Ich spiele lieber auf Konsolen, ob Xbox, Playstation oder Switch, auch kosten Konsolen in der Anschaffung viel weniger als ein Gaming PC.

Habe zwar auch ein Gaming Laptop und Gaming PC, aber ich spiele hauptsächlich auf Konsolen. Jeder hat da einen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.