Kann eine Konsole kaputt werden wenn Mann sie oft aus und ein schaltet?

3 Antworten

Häufiges abruptes Ausschalten und Einschalten kann zu Dateibeschädigungen im Betriebssystem was wiederum die Leistung der Konsole beeinträchtigen oder sogar zu Softwarefehlern führen kann. Wenn man die Konsole konform ein- und ausschaltet sollte nichts passieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn du sie ganz normal über das Menü herunterfährst und über den Powerbutton startest, macht das garnichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Damit das nicht passiert, lasse ich sie hauptsächlich von meiner Frau an und ausschalten.