Abdruck auf der Nase bei Brille tragen?
Ist sie mir zu Eng oder zu Locker? Meine Ohren hinten tuen auch nach einer Weile weh beim tragen und die Brille rutscht mir auch manchmal von der Nase runter.
Meint ihr ich sollte nochmal zum Optiker gehen weil ich war vor nh paar monate schon und eigentlich hat sich was gutes getan aber jetzt ist es wieder so schlimm wie vorher 😭
Das Beispiel Foto:
14 Stimmen
7 Antworten
Nobody490 Ersteller
Ich kann schon damit rechnen das sie mir zu Eng sitzt aber ich habe ja auch erwähnt dass sie mir sehr oft von der Nase runter rutscht
Eine zu eng am Kopf sitzende Brille (blau markiert) hat eine Keilwirkung, möglich, dass sie Dir deshalb von der Nase rutscht. Eine Brille darf auch nicht drücken, also geh bitte nochmal zu Deinem Optiker und lass alles nachstellen.
Zu den Nasenpads: ich weiß nicht, welche an Deiner Fassung sind, aber vielleicht versuchst Du es mal mit Silikonpads, sie sind rutschfester, haften besser auf dem Nasenrücken. Allerdings findet an den Stellen wo die Pads aufliegen, wiederum weniger Luftaustausch statt und es kann (muss aber nicht) dort zu Rötungen kommen. Vielleicht gibts Du den Silikonpads ja eine Chance, frag einfach Deinen Optiker, ob er die Dir mal an Deine Brille anbringt.

Ja, geh auf jeden Fall nochmal hin, Schmerzen beim Tragen dürfen nicht sein. Da kann sich mit der Zeit auch einfach was verstellt haben – das bekommen die bestimmt wieder gerichtet :)
Ich würde auch nochmal zum Optiker gehen,dass er sie anpasst
Schaut so aus, als wäre die Brille zu eng.
Lass sie vom Optiker einfach nochmal einstellen.
Das kommt bei mir auch regelmäßig vor, das sich die Bügel und die kleinen Flügel auf der Nase etwas verbiegen.
Man kanns auch selbst biegen, aber dafür braucht man sehr viel Feingefühl und entsprechendes Werkzeug. Davon würde ich aber abraten.