Kann ich meine Brille beim jeden Optiker machen lassen es enger machen weil meins locker ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du auf jeden Fall.

Nur kann es möglich sein, dass Du dafür etwas bezahlen musst, wenn es eine Brille ist, die nicht von diesem Optiker angefertigt wurde. Kann sein, muss aber nicht.

Jeder Optiker wird das für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hab das schon oft gemacht. Auf der Brille steht ja nicht ,, gekauft von X ,,.

In der Regel geh ich aber trotzdem zu meinem üblichen Optiker.
vielleicht merken die das wenn du eine Eigenmarke gekauft hast zB von Fielmann und du die Brille beim Binder machen lässt. Dafür müsste aber der vom Binder alle Marken inn und auswendig kennen.