Brille rutscht?

2 Antworten

Bin selber Brillenträger seit 1960 (13 Dioptrien) und weiß, dass man da schwer etwas machen kann. Wenn der Optiker die Bügel "stramm" macht, rutscht Dir die Brille zwar nicht mehr, aber dafür bekommst Du in kürzester Zeit schmerzhafte Druckstellen hinter den Ohren. Ich rate dazu, lediglich Brillen mit Klipsen zu tragen. Die sitzen mit Abstand am Besten. Die Brillen ohne Klipse rutschen immer weiter runter. Hatte so eine auch mal. Irgendwann fällt sie tatsächlich runter. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht auf Kontaktlinsen umstellen. Dann hat sich auch das Problem im Winter erledigt, dass die Gläser anlaufen.