Was hat Datenschutz mit Politik zu tun?Warum sind dein Datenwertvoll? Wann musst du die Daten achten??

3 Antworten

Was hat Datenschutz mit Politik zu tun?

Wenn Datenschutz nicht rechtlich festgelegt wird, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie der Öffentlichkeit und Firmen vollständig ausgeliefert sind, und eben genannte damit machen können, was sie wollen.

Warum sind dein Datenwertvoll?

Weil sie zur Fütterung von Algorithmen und KIs verwendet werden können, wofür Firmen Geld bezahlen. Außerdem sind gewisse Daten nicht für die Augen von jedem bestimmt, weswegen sie auch nicht für jeden zugänglich sein sollten.

Wann musst du die Daten achten?

Eigentlich immer.

Erstens: Bitte mach deine Politik Hausaufgaben selber

Zweitens: Was hat Datenschutz mit Politik zu tun? Datenschutz und Politik sind eng miteinander verbunden, da politische Entscheidungen die Rahmenbedingungen für den Schutz unserer Daten festlegen. Gesetze und Vorschriften, die von Regierungen erlassen werden, regeln, wie personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und verwendet werden dürfen.

Warum sind deine Daten wertvoll? Deine Daten sind wertvoll, da sie Informationen über dich und dein Verhalten enthalten. Unternehmen können diese Daten nutzen, um personalisierte Werbung zu schalten, Produkte und Dienstleistungen anzubieten oder sogar Entscheidungen zu treffen, die deine Lebensumstände beeinflussen könnten.

Wann musst du die Daten achten? Es ist wichtig, die Sicherheit deiner Daten zu beachten, wenn du persönliche Informationen online teilst. Alles was im Internet ist kann im Grunde von jedem eingesehen werden weshalb du immer gut überlegen solltest was du preisgibst.

  1. Die Politik möchte über deine Daten bestimmen um zu sehen was du alles treibst
  2. Damit man weiß wo du herkommst, was du verdienst, was du für Krankheiten hast, u.v.m.
  3. Wenn du im Monat €1000.- verdienst aber jedes Monat €3000.- ausgeben kannst.