Problem mit mirror modifier in Blender?
Hey, ich möchte gerade eine Low poly Katze in Blender erstellen und bin mit dem groben Umriss fertig. Nun habe ich aber ein Problem. Ich finde es schwierig das zu erklären, daher habe ich Fotos gemacht. Die markierten Geraden möchte ich eigentlich etwas weiter nach innen versetzen aber irgendwie ist die selbe Form darunter immer noch vorhanden. Wie bekomme ich das weg und woran liegt das überhaupt?
1 Antwort
Ja, viel erkennt man aus den Bildern wirklich nicht und ohne den Hinweis mit dem Mirror Modifier wüsste ich gar nicht, was du meinst. Sicher bin ich trotzdem nicht, aber ich versuch's mal.
Ein Mirror greift die vorhandene Geometrie ab, erstellt eine temporäre Kopie und spiegelt um den Origin Point herum über eine oder mehrere Achsen. In deinem Fall hast du bereits ein vollständiges Mesh, weswegen der Mirror ein Duplikat der kompletten Katze erstellt und gespielgelt darüberlegt.
Du musst also erstmal die Katze in der Mitte durchschneiden (ich weiß, klingt fies, ist aber nötig). Heißt, du selektierest alle Vertices rechts oder links der Mitte und löschst sie. Dann funktioniert der Mirror wie gewünscht.