Was kann ich tun damit ich kein Wasser in Tortellini habe?

3 Antworten

Mit sowas geht das und auch vieles andere wunderbar.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Wasser)

Wenn man es fachgerecht machen will, knallt man Tortellini nicht in ein Sieb, sondern nimmt sie mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser und hält den dann schräg gegen die Topfwand, wodurch das Wasser ablaufen kann. Das dauert allerdings deutlich länger und wenn man 5 Mäuler zu stopfen hat, sind die Dinger wahrscheinlich kalt, bis man sie herausgefischt hat.

Ich mache immer die Soße etwas dicker, dann relativiert sich das wieder.

Du könntest die Tortellini ein paar Minuten bevor die al dente werden in der Soße weiterkochen. Dadurch dickt die Soße noch auf, wobei das stärkehaltige Wasser in den Tortellini dabei helfen kann, und die Soße hängt so noch mehr an den Tortellinis dran.