Blender merge collapse funktioniert nicht?

1 Antwort

Erstmal musst du alle zu verbindenden Vertices auswählen, am Besten im Wireframe Mode mit dem Box Select Tool. Oder einfach alles mit A selektieren.

Dann drückst du M und wählst bitte nicht 'Collapse', was in einer Katastrophe endet, sondern 'By Distance'. Wenn dabei zuviele Vertices gemerged werden, verringere den Distanzwert.

MrsMosquito
Beitragsersteller

Bei mir gibt es iwie nur at Cursor, at Center und collapse

OnkelOzzy  17.04.2023, 20:15
@MrsMosquito

Kann nicht sein. Vielleicht wird's irgendwie verdeckt. Notfalls geh im Menü unter Mesh/Merge auf 'By Distance'.

MrsMosquito
Beitragsersteller
@OnkelOzzy

Werd ich nachher gleich probieren. Danke schonmal☺️