Wie zieht man richtig einen BH an? Wie zieht ihr es an?

13 Antworten

Bei richtig und falsch geht es um das Schonen vom BH.

Darum ist die schlechteste Methode einen BH anzuziehen, diesen vorher zu verschließen und über Kopf und Schultern anzuziehen (wie bei einem Sport-BH, der keinen Verschluss hat). Das Material wird so unnötig gedehnt.

Bei der schonendsten Methode greift man durch die Träger und legt den BH auf die Brust. Greift nach hinten und verschließt hinten den BH. Es wird nicht gezogen, gedreht und gedehnt. Bei mangelnder Beweglichkeit oder Geschicklichkeit kann man den BH vorne zusammenschließen und danach nach hinten ziehen.

Nicht gut ist das Flippen der Cups, das Umklappen:

https://www.youtube.com/watch?v=IwTzLgtwlKA

Das "Umdrehen" und das "Auf-dem-Rücken-schließen" ist viel zu umständlich.

Besser sind Vorderverschluss-BHs, die es leider viel zu selten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Manche schließen ihn vorn und drehen ihn dann und schlüpfen durch die Träger.

Ich geh erst durch die Träger und schließe ihn hinten.

Ich lege ihn mir erst auf die Brüste und dann mache ich ihn hinten zu und wenn ich mal nen Sport BH trage da schlüpfe ich einfach rein

NicolaB  18.04.2023, 11:18

Die am besten sitzenden Sport-BHs kann mann/frau auch auf dem Rücken schließen. Die Schlupf-Sport-BHs sind eigentlich nur für kleine Oberweiten geeignet.

Ich schließe ihn vorne, drehe dann den Verschluss auf den Rücken und schlüpfe mit den Armen rein.

Bei der Fraktion die den Bh am Rücken schließen habe ich schon öfters gesehen das dann oft nur 1 der Häkchen geschlossen ist weil man das nicht sieht. Damit macht man auf Dauer den Verschluss kaputt weil die Häkchen ausreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung