Würdet Ihr mit dem fertig gekochten Essen auf ihre Partner/in warten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja, ich warte trotzdem auf Partner /in mit dem Essen 50%
Essen warm halten 42%
nein, ich fange an zu essen und Partner muss kalt essen 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handhabt das doch einfach so:

  • x bis y Minuten bevor du fertig bist, gibst du deinem Partner Bescheid
  • Kommt er dann überpünktlich kann er dir beim Tischdecken helfen
  • Ist er nach den x-y Minuten nicht da, rufst du nochmal
  • Kommt er dann immer noch nicht, fängst du allein an - und beim nächsten Mal machst du nur für dich allein etwas zu essen.
  • Fragt er dich wieso du nur noch für dich selbst kochst, antwortest du ihm, dass du seine Partnerin bist und nicht seine Köchin oder Restaurantmitarbeiterin, die das Essen für ihn warmhält, wenn er noch keine Lust hat mit seiner Partnerin, die sich stundenlang hinstellt, um etwas Warmes zu kochen, zu essen.

DeafverzAnicka
Beitragsersteller

Danke für die Tip

Essen warm halten

Das ist unterschiedlich.

Wenn er nicht zuhause ist, dann muss er es sich wieder warm machen.

Ansonsten sag ich Bescheid: In 10 Minuten gibts Essen...wenn er dann nicht erscheint- sein Pech, ansonsten gibts ja eine Mikrowelle.

Wenn es was Kurzgebratenes gibt, mache ich alles fertig, und lass ihn sein Fleisch selbst braten, weil man das schlecht warm halten kann.

Manchmal koch ich auch nur für mich, weil er einiges was ich gerne mag nicht isst- dann macht er sich selbst was.

Wir haben da keine festen Vorgaben oder Regeln, bemühen uns aber, möglichst oft zusammen zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, ich warte trotzdem auf Partner /in mit dem Essen

Wobei es zu meinem Selbstverständnis gehört, daß der Partner dann auch antanzt. Getrennt essen macht doch gar keinen Spass in einer funktionierenden Beziehung.

ja, ich warte trotzdem auf Partner /in mit dem Essen

Wir warten immer mit dem Essen aufeinander. Zumindest, sofern es technisch möglich ist. Ich bin zwar so gut wie immer pünktlich, wenn nicht gerade mein Zug Verspätung hat, aber meine Frau schafft es Samstags nicht immer, pünktlich Feierabend zu machen. Ich bin schon darauf eingestellt und bereite alles so vor, dass ich es ganz schnell fertig kriege, sobald sie Laut gibt.

ja, ich warte trotzdem auf Partner /in mit dem Essen

Gründe zum warten gibt es immer. Vielleicht einfach ein paar Minuten vorher rufen zum Tisch decken ;-)