Realistische Narben und Blut in Blender davini resolve oder unreal engine erstellen?
Meine Frage ist wie man realistische Schnitte und auch Blut mit vfx erstellt. Ich möchte ungern ein Beispiel zeigen weil es dann sicher gesperrt wird. Mein Problem ist das auf you tube nur totorials sind wie man es einfach trackt dies möchte ich aber nicht. Ich möchte das man es wirklich fließen sieht und auch die Haut rot wird. Dabei soll es auch nicht wie in ein video so platt wirken sonder halt von der Siete auch richtig wie ein Fluss also auch eine höhe haben. Wie stellt man dies am besten an. Also z.B man ein Messer hat und sich in arm schneidet und man es auch realistisch fließen sieht. Das Problem ist das man auch was machen muss weil sich der arm zb bewegt und dann muss dies ja auch getrackt werden. Ich habe gesehen bei Blender gibt es diese Fluid aber wie verwendet man dies am besten
1 Antwort
In DaVinci Resolve kannst du nur fertige Videos übereinanderlegen. Wenn du kein Video hast, in dem man eine Wunde und fließendes Blut sieht und das auch noch über einen Alphakanal verfügt, kannst du damit garnix machen.
UE beherrscht weder Modelling noch Fluid Simulations und auch kein Tracking, weswegen das komplett flach fällt.
Blender kann das alles und bekommt auch die Materialien fotorealistisch hin. Prinzipiell kann es alles, was DaVinci Resolve und UE auch können, plus viel, viel mehr. Also auch Motion Tracking und Video Editing. Unter den von dir genannten Programmen ist es auch das einzige, das überhaupt in Frage kommt.
Der Haken daran: Es ist extrem schwer zu erlernen (vergleichbar mit 3ds Max, Maya, Cimema 4D und dergleichen). Daher nützt es dir erstmal nichts, wenn ich dir jetzt erklären würde, wie du Fluid Simulations verwendest. Du müsstest erstmal mindestens 100 Stunden investieren, um überhaupt erstmal mit den Basics klarzukommen.
Als ich das gelernt habe, gab's noch keine Tutorials. Und auch kein YouTube. Ist sehr, sehr lange her.
okay danke gibt es irgendwo eine totorialreihe wo alles erklärt wird ab basic oder wie hast du es gelernt