Zypresse schneiden - aber wie?

Baum nach dem Schnitt

1 Antwort

Hallo, ihr habt die Scheinzypresse aufgeastet und einen sogenannten Hochstamm daraus gemacht. Das kann man machen und sieht auch gar nicht schlecht aus. Allerdings müsste man die Äste näher am Stamm absägen (auf Astring), so dass keine Stumpen oder "Kleiderhaken" stehenbleiben. Lässt man die stehen, verhindert das ein Zuwachsen der Schnittstelle und man hat ewig einen mit unschönen abgestorbenen Stummeln übersäten Stamm. Da müsstet ihr noch nacharbeiten.

https://www.baumpruefung.de/pflanzen-und-pflegen/baumschnitt

Kant90
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Korrektur. Vorher war leider der Eingang nicht mehr richtig zugänglich, deshalb sahen wir keine andere Möglichkeit.

Ist nun erstmal erfreulich, dass es überhaupt so möglich ist. Dann werden wir die Nachbesserungen morgen angehen. Vielen Dank!