Kirschbaum richtig verpflanzen?

1 Antwort

Zum schneiden ist jetzt die richtige Jahreszeit, je nach Größe des Baumes ist die Umpflanzung aber nicht ohne. Ich hatte zwei ältere Kirschbäume im Garten und die hatten ein sehr ordentliches Wurzelwerk, hätte ich niemals umgepflanzt bekommen. Und ein Gärtner hat mir mal gesagt, dass es die Faustformel gibt, dass man Bäume die einen größeren Stammdurchmesser als eine Getränkedose haben als Laie eigentlich nicht erfolgreich umgepflanzt bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

speedy10051991
Beitragsersteller

Ja das mit dem schneiden weiß ich, mir geht es nur darum. Ob ich den Baum jetzt noch schneiden soll bevor ich ihn umpflanze?

Das umpflanzen selbst sollte schon klappen, ich hab einen 14 t bagger :)

DerJoergi  17.02.2022, 09:58
@speedy10051991

ok, der Bagger ist eine sehr gute Voraussetzung- das Schneiden vor dem Umpflanzen sollte kein Problem darstellen.