Wächst mein Orangenbaum noch trotz Schnitt?

Nochmal der Baum - (Wachstum, Baum, wachsen)

1 Antwort

Keine Sorge, der wächst noch. Im Frühjahr treibt er wieder gut aus. Nur solltest du ihn dringend von der Heizung wegstellen! Das verträgt er gar nicht. Im Winter mögen es die Bäume hell und eher kühl. Das was ich vom Topf sehen konnte, scheint erstmal ausreichend. Nur, wenn der Topf mal zugewurzelt ist, dann solltest du Umtopfen

DieKumpelBlase
Beitragsersteller

Danke du hast mir seeehr geholfen
Und in meinem Zimmer ist es immer warm sogar im Winter durch Fernseher PC undsoweiter deswegen ist die Heizung nie an

Twinkles  10.11.2015, 00:38

Gern, dann viel Glück mit deinem Bäumchen. Wenn es so warm ist, Sprüh die Blätter und den Stamm regelmäßig mit Wasser ein. Zitronenbäumchen lieben das. Oder stell ihn einmal die Woche unter die Dusche. Vermeide aber Staunässe