Kurze Haare selber schneiden, welche Schnitte sind einfach?

5 Antworten

Um selbst zu schneiden sollten deine Haare mindestens erwas länger als Schulterlang sein, damit du sie zum schneiden nach vorne nehmen kannst, ansonsten kannst du deine Haare mit der Maschine schneiden, dann aber im mm Bereich, längere Maschinenschnitte sehen nur gut aus wenn die Seiten und der Nacken kürzer sind als der Oberkopf, aber das kriegt man allein nicht hin denke ich. Wenn du es kurz möchtest und mutig bist, besorg dir eine Haarschneidemaschine, entscheide dich für eine Länge im mm Bereich und dann gehst du dir damit so oft über den Kopf, bis du das Gefühl hast alles richtig erwischt zu haben. Ist zwar sehr kurz, aber machen inzwischen ja einige Frauen, hab es selbst schon mehrmals gemacht. Trau dich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Das wird nix.

Hab ich versucht. Der Friseur hat mir dann im Spiegel von hinten gezeigt, was ich angerichtet habe!

Du kannst höchstens einige Millimeter mit der Maschine schaffen. Aber das ist kaum eine "Frisur".

18Jule18
Beitragsersteller

Ja, hinten sieht man leider nicht was man tut, und mit der Maschine wäre schon verdammt kurz, da hätte ich dann garnichts mehr von den Haaren. Nur hinten und vielleicht die Seiten selber mit der Maschine schneiden geht vermutlich nicht, oder?

Gestiefelte  15.07.2018, 13:49
@18Jule18

Weißt du: mach es und heul hier dann aber NICHT rum, wenn es blöd aussieht.

Es gibt zig Friseuere, zu denen man ohne Anmeldung gehen kann.

Sorry. Aber geh einfach zum Friseur okay? Sooo teuer ist das nicht und du bekommst gleich eine gute Beratung dazu.

Ich weiß, es ist nicht die Antwort die du hören wolltest... Aber Haare selber schneiden ist fast nie eine gute Idee. 💁

Kishix  14.07.2018, 22:11

Oder du rufst einfach an und fragst wann die Zeit haben. Dann nimmst du dir an diesem Tag ebenfalls Zeit, lässt dir die Haare schön machen, bekommst einen guten Schnitt und musst bestenfalls erst in ein paar Monaten wieder hin. 💁 Das ist doch viel einfacher.

18Jule18
Beitragsersteller
@Kishix

Ja, aber ich bin dieses warten nicht gewohnt, z.B. bin ich grade mit dem rausgewachsenen Schnitt unzufrieden und müsste dann bis Montag warten um überhaupt erstmal einen Termin beim Friseur zu machen, der dann vielleicht erst ein paar Tage später ist. Früher hab ich mal eben die Spitzen geschnitten oder auch mal mehr, wenn ich unzufrieden war und sofort war wieder alles gut.

18Jule18
Beitragsersteller

Geht nicht nur ums Geld, ich wäre gern unabhängig von Terminen beim Friseur und wenn ich das Gefühl hab sie müssen mal wieder geschnitten werden dann würde ich es gern einfach machen anstatt erst zu gucken wie das mit dem Friseur passt.

Was denkst du wieso man als Friseur eine mehrjährige Ausbildung absolviert? Bestimmt nicht weil es so einfach wäre und jeder es kann. Dann könnte man auch auf eine anstrengende Ausbildung verzichten.

Wie kurz sind sie denn jetzt? Lasse dir doch lieber beim Friseur mal jetzt einen Grundschnitt machen. Kurzhaarfrisuren müssten natürlich so oder so öfter nachgeschnitten werden damit die eigentliche Frisur erhalten bleibt. Ich habe die anderen Kommentare gelesen... vielleicht bietet sich was an wo du wirklich Nacken bzw. Seiten mit Maschine selber öfter machen kannst und das Deckhaar dann in eben längeren Abständen. Vielleicht so was?

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, Haarschnitt)