Spliss geht nicht weg?

3 Antworten

Spliss kann man nicht reparieren, das ist ein Mythos.

Das was du tun kannst, ist deinen Spliss regelmäßig zu schneiden. Das kann man zu Hause ganz leicht machen, Tessa Peay (YouTube, Tiktok und co.) macht viel Hair Care aber es gibt auch noch andere Videos bzw. Tutorials zu Splissschnitten.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Supsqc
Beitragsersteller

Was wenn man sich komplett alle Haare abrasiert am Kopf??

Schokokeks9000  19.08.2024, 00:31
@Supsqc

Weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass man Spliss nicht reparieren kann.

hmm, denke mal entweder es wurde nur ein Großteil des Spliss entfernt, aber nicht alles? Oder vielleicht ist dein Haar durchs glätten weiter zurück geschädigt, das nun äußerst empfindlich ist!

Du solltest mal andere Produkte der Pflege ausprobieren, ob diese besser wirken?Schade um dein Haar, wenn du nun erneut Spliss hast, du wirst wieder etwas schneiden müssen, leider

viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich wurden die kaputten Haare geschnitten und die Spitzen sind jetzt wieder neu beschädigt.

Nutzt du Pflege, Hitzeschutz etc?

Supsqc
Beitragsersteller

Aber ich glätte meine Haare nicht mehr seit Monaten, ich lasse sie Luft trocknen, benutze Baby Shampoo. Ich benutze mehrmals in der Woche Haarmaske von garnier , ab und an olaplex nr 3 ( nur Shampoo vor den plaplex und danach nur raus waschen an den Tagen keine anderen Produkte) und auch ab und an k18 Haar maske. Hitzeschutz nicht , ich habe mir wirklich was weg schneiden lassen ich dachte damit wäre es geklärt. Spliss hatte ich NIE in meinem Leben bevor ich mir dann für einige Monate zum ersten Mal Haare geglättet hatte. Davor waren sie perfekt.

Jana174923  19.08.2024, 00:06
@Supsqc

Vielleicht verträgst du die Pflege auch nicht gut. Manche Produkte sind nicht für jeden Haartyp geeignet und können die Haare austrocknen.

Supsqc
Beitragsersteller
@Jana174923

also trocken sind sie nicht , kann es sein das die Haare einfach gebrochen sind und es direkt wieder kommt nach dem schneiden?

Jana174923  19.08.2024, 00:09
@Supsqc

Hm dann bin ich auch ein bisschen ratlos. Hatte ne zeitlang auch immer wieder spliss aber hab dann immer wieder die soflege gewechselt und seit einer ganzen weile Ruhe.

Supsqc
Beitragsersteller
@Jana174923

Glauben sie es geht komplett weg wenn man sich eine glatze schneiden würde?

Jana174923  19.08.2024, 00:12
@Supsqc

Vermutlich nicht auch die nachwachsenden Haare können ja Spliss bekommen und geschädigt werden.

Supsqc
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich dachte vielleicht weil sie ja dann nie geglättet wäre und „neue“ Haare weil ich das davor nie hatte

Jana174923  19.08.2024, 00:18
@Supsqc

Auch Ernährung, Gene, falsche Pflege, äußere Einflüsse, Frisuren,... können Spliss begünstigen.