Zylinderausfall bei über 4000 U/min? Was ist da bitte defekt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm... Warnzeichen?? es müsste eigentlich dein ESP sein...falls du eine HAst?? ESP greift ein und versuch das Auto unterkontrolle zu halten, obwohl es nicht nötig ist.. deshalb wird der Wagen automatisch abgebremst bzw. Leistung zurück gezogen...geh zu einem Werkstatt und lass dein Steuergerät für den Bereich ABS/ESP diagnostizieren und den Fehler zu löschen.... es ist höchstwahrscheinlich das es am Steuergerät liegt..also elektrisches Problem,...viel Erfolg

rinya
Beitragsersteller

nein kein warnzeichen... ESP hat das Auto ja, greift leider nur dann wenn es nicht soll, wie z.b. beim Einbiegen in eine Hauptverkehrsader. Aber ich werde auch diesem Tip nachgehen. Vielen Dank

WhiteShadow68  14.08.2010, 19:00
@rinya

achso ok... wenn du schon mal dort bist, überprüf unter der Motorabdeckung die Einspritzdüsen auf Leck (aus Erfahrung) ... dauert nicht lang nur paar Schrauben am Abdeckung lösen und nachschauen...

rinya
Beitragsersteller
@WhiteShadow68

soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. ich hatte heute die Abdeckung von den Zuendkerzen herunten. Dort hatte sich etwas Öl gesammelt. Bei den Düsen werde ich morgen mal nachsehen. Letzter Stand von vorhin: im Ausgekuppelten Zustand Max RPM ca 4000 dann ein Verhalten wie Briggs and Stratton unter Last, immer wieder "Gas, Gas weg, Gas, Gas weg" ... Benzinmangel ?

WhiteShadow68  14.08.2010, 23:08
@rinya

hmm.. es könnte auch Luftmassenmesser sein ?? hört sich nach Luftmangel... du musst zur Diagnose... da werden alle IST-Wert überprüft...kann man so nicht sagen, müsst aber nichts großes sein :D

osnet  22.08.2010, 16:41
@WhiteShadow68

also ich habe heute nachdem ich tage lang foren studiert habe folgendes gemacht ... LMM ausgebaut, einmal ordentlich mit kaltwaesche durch gepustet ( bremsen und teilereiniger ), eingebaut getestet und voila ... das motörchen schnurrt wieder wie eh und jeh !!!

las dir doch einfach mal fehlercode auslesen evtl einfach mal neue kerzen. wenn die weiter auf 3 pötten und mit fehlzümdungen fährst kannst dir dein katalysator schnell kaputt machen und der kost denn richtig ;)

rinya
Beitragsersteller

Danke für den Tip, Zündkerzen sind jedoch "fast" neu und haben erst so 10 TKM drauf. Werde dem aber nachgehen.

Könnte auch einer der Zündspulen sein. Das wird dir aber bei der Fehlerauslesung angezeigt, ob du Zündaussetzer hast.