ZX10R VS ZX10RR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RR ist die Edelversion der R, was sich nicht nur im Preis widerspiegelt.

Von ihr werden nur 500 Stück hergestellt. Sie ist das Basismodell für die WSBK und hat somit edlere Teile verbaut, z.B. Titan-Pleuel, DLC-beschichtete Kolbenbolzen, spezielle Schmiedekolben. Hinzu kommen neue Ein- und Auslassventile und Nockenwellen. Dadurch ist der Motor der RR drehzahlfester und kann 500 Touren mehr drehen als der Motor der R.
Standardmäßig bei der RR und optional bei der R sind Marchenisini-Felgen (leichter und geschmiedet).

Wutzli
Fragesteller

Jo danke dir. Für den Preisunterschiede könnte man sich ne 700er kaufen🤣

WECoyote  19.04.2021, 16:15
@Wutzli

Es gibt genügend Käufer, die die RR nehmen. Ein Kumpel von mir hat sich auch ne S1000RR aufmöbeln lassen, sodass sie am Ende 80.000€ gekostet hat.

WECoyote  19.04.2021, 16:16
@Wutzli

Er kann es sich eben leisten. Wenn man nicht aufs Geld schauen muss und über 20 (Renn-)maschinen rumstehen hat, ist das nichts besonderes.

RR - 2009

R 2004 -

Wutzli
Fragesteller

Nein. Es gibt auch 2020er Versionen. Was soll das bedeuten?