Der echte Mehltaubekämpfen?

Bild 2

1 Antwort

Versuchen Sie es mit einer Mischung aus Buttermilch und Wasser 1:9. Mehrmals in der Woche besprühen.

Auch eine Behandlung mit Natron, Backpulver und Spülmittel, Knoblauchsud oder mit Ackerschachtelhalm ist möglich. Auch Standortbedingungen prüfen und verbessern.

https://www.native-plants.de/garten-tipps/schaedlinge-und-krankheiten/mehltau-bekaempfen

Hasenlachter69
Beitragsersteller

danke. Ich hab es heute Morgen in der leichten Sonne mit Milch 1/10 mit Wasser eingesprüht auf den großen Blättern ist es jetzt schwächer dann bin ich heute Mittag nochmal drüber. Ich muss wahrscheinlich einfach geduldig sein.
Wie häufig muss ich wenn ich mir sowas anmache dann täglich sprühen? Und vorallem wie viel?

Liberty66  25.06.2024, 17:26
@Hasenlachter69

Möglichst fein versprühen, also nicht komplett vernässen. Am besten mehrmals die Woche. Dann beobachten und nach Gefühl besprühen.