Zwischen welchen aufeinander folgenden natürlichen Zahlen liegt der Wert der wurzel?

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

3 Antworten

Es geht darum, den Wert der Wurzeln durch natürliche Zahlen abzuschätzen.

Wenn man weiß, dass 2³ = 8 und 3³ = 27 ist, dann weiß man auch, dass die dritte Wurzel von 10 irgendwo zwischen 2 und 3 liegen muss.

berechne die Wurzel und sage dann welche natürlichen Zahlen davor/danach sind, also z.b. Wurzel 1,21 ist 1,1 also 1 und 2.

Ist vermutlich auch so gedacht dass du die Wurzel schätzen sollst

J0T4T4  29.04.2020, 10:14

Wenn man das so macht, dann ist der Witz absolut raus

J0T4T4  29.04.2020, 10:21
@SuperHelper69

Nein, ich habe niemals gesagt, dass die Wurzel berechnet werden soll - das kann der normale Mensch bei vielen der Aufgaben überhaupt nicht im Kopf. Gerade deshalb soll man sie ja in beide Richtugen durch natürliche Zahlen abschätzen.

Du musst doch nur die Wurzel ziehen und dann sagen, welche natürliche Zahl davor und danach kommt...so schwer scheint mir das nicht zu sein

J0T4T4  29.04.2020, 10:16

Das ist definitiv nicht der Sinn der Aufgabe. Sie sollte ohne Taschenrechner gelöst werden.

Thalia01  29.04.2020, 10:35
@J0T4T4

Definitiv nicht Sinn der Aufgabe ist es auch die Aufgaben im Internet lösen zu lassen.

J0T4T4  29.04.2020, 18:30
@Thalia01

Sehe ich auch so, deshalb hab ich es ja auch nur bei einer der einfachen gemacht