Zwischen Freund und ex Freund entscheiden?

4 Antworten

Wenn dieses Herzklopfen bei Deinem jetzigen Freund nicht vorhanden ist, dann solltest Du Dir mal überlegen, wieso nicht?

Und ob es nicht auch sein könnte, dass dieses Herzklopfen bei Deinem Ex nur deshalb da ist, weil er sozusagen die "verbotene Frucht" ist.

Zweifellos aber genügt es nicht wenn Du für Deinen Ex noch so grosse Gefühle hast, sondern auch er muss diese Gefühle nach wie vor für Dich haben - denn wieso kam es denn damals zur Trennung?

Dein jetziger Freund steht ja eindeutig zu Dir, wenn er mit Dir zusammen gezogen ist - wird das Dein Ex ebenso tun? Denn ein Neuanfang mit ihm betrifft ja nicht nur Dich allein, sondern auch ihn. Hat er da auch schon Pläne?

Also bitte übereile da mal nichts, und geh mit Bedacht vor.

Saskia1920
Beitragsersteller

Ja ich möchte auch nichts überstürzen , aber ich habe mit meinem Freund eine Pause eingelegt , aber dies klappt natürlich nicht wenn ich hier bleibe . Entscheiden kann ich mich auch nicht , Gefühle sind für beide da , und das ist dieses Problem , und ja mein ex kann sich vieles vorstellen mit mir , nur natürlich ziehe ich nicht mit ihm sofort zsm , Ich habe Angst einfach alles zu verlieren . .

Silvie11700  11.02.2018, 23:57
@Saskia1920

Zweifellos besteht die Gefahr, dass Du Dich falsch entscheidest, und deshalb kannst Du letztlich nur auf Dein Bauchgefühl hören. Bleibst Du bei Deinem jetzigen Freund, dann wirst Du immer eine starke Sehnsucht spüren und das brennende Gefühl, etwas versäumt zu haben.

Wenn Du wirklich zu Deinen Eltern ziehen kannst, dann ist das ein grosses Plus, und das würde ich doch mal ausnützen. Dann kannst Du vorallem erkennen, ob überhaupt und vorallem wie sehr Dir Dein jetziger Freund fehlt, und kannst Dich dann auch viel leichter selbst orientieren.

Wer hat damals Schluss gemacht und warum?

Saskia1920
Beitragsersteller

Mein ex Freund hat damals Schluss gemacht , aus dem Grund sich Angst zu binden , er hat gesagt er findet es krass das ich immer noch zu ihm stehe nach so vielen Jahren , und er will es durchziehen mit mir

kugel  11.02.2018, 23:34
@Saskia1920

Und wer sagt dir, dass er nicht wieder so verhalten wird?

Er weiß ganz genau, dass er bei dir nur mit dem Finger schnippen muss und du bist wieder da.

Aber er kann, wenn es beim 2. Mal wieder nicht passt, die ebenso schnell wieder den Laufpass geben.

Er ist es nicht wert

Er hatte 4 Jahre Zeit, dich zurück zu gewinnen aber kaum bist du mit deinem Freund in eine Wohnung gezogen kommt er wieder an?

Toller Charakter...

Unentwegte  11.02.2018, 23:38
@kugel

Sie ist nicht besser: Plant zu ihren Eltern zu zieh´n, sagt es aber keinem bisher!

...Und Deinem jetzigen Freund gibst´´nen Tritt in den Arsch!? Weißt Du denn sicher, dass Dein Ex Dich auch zurück will, oder Dich nur als willige Gelegenheits- Matratze benutzt!?

Saskia1920
Beitragsersteller

Nein , ich schlafe nicht mit ihm , und wenn er das nur wollen würde hätten wir es schon längst tun können , ich glaube mein ex Freund kommt sich langsam verarsch von mir vor , weil ich erzähle das ich zu meinen Eltern ziehe , es aber bis jetut nicht getan habe 😐

Unentwegte  11.02.2018, 23:36
@Saskia1920

Dann finde erstmal zu Dir selber, bevor Du Zukunftspläne mit anderen Menschen schmiedest!

kugel  11.02.2018, 23:36
@Saskia1920

Du liebe Zeit!

Wie bist du denn drauf? Hast nen Freund, hängst am Ex und belügst beide.

Häufig hat es einen Grund, dass man nicht mehr zusammen ist. Ex ist Ex.
Im Nachhinein sieht man das häufig nicht mehr.
Kann schon klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwinden gering.

Saskia1920
Beitragsersteller

Das weiß ich leider auch nicht , Wer nicht wagt der gewinnt nicht

Verletzten werde ich so oder so eine