Zwiebelgeschmack neutralisieren?
Hallo, ich habe vorhin eine Pfannen Lasagne gekocht, schmeckt auch mega lecker, wäre da nicht das Problem mit dem zwiebelgeschmack. Im Rezept stand 1x Zwiebel, mehr habe ich auch nicht genommen, keine Ahnung vielleicht ist einfach das Problem das ich die Zwiebel hätte noch kleiner schneiden sollen? Ich weiß es nicht, was kochen angeht bin ich eher noch ein Anfänger.
das Problem ist jetzt nur meine Freundin kommt mich gleich besuchen und ich kann ihr das doch so unmöglich anbieten, oder :/? Gibt es irgendwie einen Trick um den Geschmack von den Zwiebeln irgendwie zu neutralisieren ?
liebe Grüße
3 Antworten
beim erhitzen ändert sich der geschmack der zwiebeln, damit ist der vorigen geschmack neutralisiert, um es mit der ausdruckweise der frage zu sagen, weil der gemack nach dem erhitzen ein anderer ist. die lasagne wird im backofen gemacht, nicht in der pfanne "gekocht". eine mittelgroße zwiebel für zwei oder drei portionen lasagne ist nicht sehr viel. ich würd die sauce vorher im backofen machen, die schmeckt besser als wenn die nur im top gemacht wurde, dann kann man die lasagne mit der sauce immer noch schichten.
Ich salzen meine Zwiebel immer vorab bevor ich sie andünsten/anbrate...wird in deinem Fall jetzt aber zu spät sein...
Pfannen-Lasagne? Wie soll DAS denn funktionieren? Lasagne ist ein Backofengericht und braucht Hitze von allen Seiten.