Zwetschgenkuchen zu flüssig?

7 Antworten

Irgendwie ist diese Frage nicht präzise gestellt. Etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Auch das Rezept wäre hilfreich, damit man sich ein Urteil über die Art des Zwetschgenkuchens bilden kann. Schließlich gibt es da unzählige Varianten der Herstellung.

Die Zwetschgen erst nach den Backen Zuckern.

Falls du ihn mit einem dünnen Teig machst, bevor du die Zwetschgen auflegst den Teig mit Paniermehl bestreuen, das saugt Feuchtigkeit auf

Das könnte an zu viel Zucker auf den Pflaumen liegen da der Wasser zieht und das dann überläuft und in den Teig zieht.

LG sikas

Was genau wird denn da zu flüssig? Zuviel Saft an den Zwetschgen? Leg sie auf jeden Fall mit der Haut nach unten auf den Teig. Ansonsten verstehe ich das Problem nicht ganz.

P.S.: Am besten schmeckt es eh, wenn man ihn einfriert und dann wieder aufbäckt. Der Saft karamellisiert dann. :)

Die Zwetschgen nach dem waschen gut trocken tupfen, den Boden nicht zu dünn machen und mit gemahlenen Nüssen, Mandeln, Kokosflocken oder Paniermehl bestreuen, dann erst die Zwetschgen drauf legen. Am besten erst nach dem backen zuckern, damit sie vorher keine Flüssigkeit ziehen...gutes Gelingen :-)