Kann ich Nutella im Topf zu einer schokosoße machen das die flüssig ist?!

12 Antworten

Was willst du mit der Soße denn machen? Ich benutze zum Beispiel immer zum Füllen der Weihnachtskekse Nutella. Stelle einfach das Nutellaglas in einem Topf mit Wasser und erhitze das Wasser, dann wird auch nach kurzer zeit die Nutella richtig flüssig. Wenn es abkühlt wird sie wieder fest.

Hallo.

Das ist so nicht zu empfehlen, vielmehr solltest du einen Topf mit Wasser aufsetzen (nicht kochen), darüber eine Schale oder kleineren Kochtopf setzen und dahinein dann die Schokicreme geben. auf sanfter Art ohne zu verbrennen wird die Schokicreme dann flüssig und kannst sie weiter verarbeiten.

Liebe Grüße FD

Wenn dann solltest du es mit einem Wasserbad erhitzen, aber mit Nutella ist es nciht sooo lecker.

Wasserbad funktioniert folgendermaßen: In einem Kochtopf erhitzt du Wasser auf die Hitzestufe 2 oder 3 und scghaltest die HErplatte aus sobald das Wasser kocht. Auf den Top packst du eine Schüssel, wo du dann die Nutella erhitzen und flüssig machen kannst. Dabei darf das Wasser aber nicht mehr kochen

Ich würde das in einem Wasserbad machen, wie mit anderer Schokolade auch. Also Nutelle in ein Gefäß füllen und dieses in warmes Wasser packen. Aber eben das Wasser nicht kochen, sondern sachte erhitzen und immer schön rühren. Ob das bei Nutella auch funktioniert, wie Du dir das am Ende vorstellst? Keine Ahnung -> habs noch nie mit Nutella ausprobliert

vorsichtshalber nur bei mittlerer Temperatur und Wasserbad

PS nur für den Fall

sobald es wieder abkühlt, dürfte es auch wieder verfestigen