Wie macht man oder kriegt man flüssige Nutella in den Kuchen (flüssiger Kern)?

4 Antworten

Hmmm. Wenn´s eine Art von Cupcake ist, einen Löffel voll Nutella in die Mitte geben und dann nochmal eine Schicht Teig drauf. Flüssig wird´s durch die Hitze im Ofen von selbst.

Andere drücken einfach ein Stück Schokolade in den Teig. Dabei hast du die freie Auswahl zwischen zartbitter- und Vollmilch-Schokolade. - Je nach Lust und Laune. :)

war das jetzt ne Scherzfrage

leer die Kuchenmasse zur Hälfte in die Form, dann dein Nutella und dann den Rest des Teigs

wobei ich würde das Nutella aus der Tiefkühltruhe verwenden damit es nicht zu flüssig ist

Fiora2016
Beitragsersteller

Vor oder nachdem backen?

sagitarius01  28.03.2017, 21:32
@Fiora2016

wie würdest du meine Antwort interpretieren ?

  Nutella zwischen / in den Teig (sprich Kuchenmasse)

hört sich Teig nach was gebackenem an ?