Zwergwidder haart sehr stark!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dir am besten die Haut des Tieres an. Ist sie gerötet oder gar aufgekratzt? Dann ist es höchstwahrscheinlich ein Parasitenbefall.

Siehst du jedoch nichts kann es durchaus am Wetter liegen. Sicher hast du gemerkt dass es Nachts hin und wieder kühler wird und tagsüber manchmal richtig heiß. Der Körper des Tieres wird höchstwahrscheinlich darauf reagieren und einfach die Sommerfrisur herstellen die das Kani bei einem solchen Wetter braucht.

Beobachte einfach dein Tierchen, juckt oder beißt es sich? Dann zum Tierarzt. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, solange dein Tier keine kahlen Stellen aufweist. Hast du trotzdem Sorge, dann geh zum Arzt und befrage den Experten. Hoffen wir dass es ein ordentlicher Arzt ist der nicht nur auf seine Profit aus ist, der kann dir dann nämlich vie

Hey, das ist völlig normal... Brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass es bei einem schlimmer ist als bei dem anderen ;)) Mein Zwergkaninchen haart auch (immer noch) ;D Und auch ziemlich viel, also bei dem stand auch voll viel ab ^^

Was für eine Bürste verwendest du denn? Besser wäre es, wenn du die Haare ganz vorsichtig rauszupfen würdest (Finger vorher leicht anfeuchten)...Allerdings nicht zu viel

Liebe Grüße Vanessa

Das klingt für mich wie ganz normaler Haarwechsel. Besonders weil du meinst, dass das Fell normal aussieht. Ist bei meinem Pferd auch nicht anders, da kann ich striegeln wie ich will...

Wenn du dir trotzdem weiter Sorgen machst: Tierarzt!

Du musst dir keine Sorgen machen, dass ist ganz normal ;). Meine Kaninchen haaren im Moment auch sehr stark.

Lieber zum Tierarzt der wird dir ne richtige Antwort geben