Hund verliert Haare büschelweise

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jooooooahhhhhhhhhh, das passiert nun mal bei unseren GSS... Mein Dicker verliert auch seine "Hosen" immer in Büscheln... Sieh mal genau hin - es ist überwiegend Unterwolle, also die "Isolierung"...

Benutzt du zum auskämmen auch einen Furminator? (geniales Teil für alle Hunde mit so einem dichten Unterkleid)

Ob du deshalb unbedingt extra zum TA gehen musst, kann ich dir nicht so einfach raten...

Wie sieht's mit dem Futter für deinen Hund aus? Du könntest mal ein wenig über die Zufütterung von Kieselerde lesen und was dem Harrkleid auch sehr gut tun würde: 1 Löffel Lachsöl zum Futter (Omega-3-Fettsäuren) Das gibt's auch in Kapseln, ist aber sehr viel teurer...

Ja, kenne ich! Es ist Sommer, da wird das Haarkleid dünner, sonst wird sein Pelz für ihn zur Sauna! Einfach die losen Haare immer schön wegbürsten!

wiki01  20.07.2013, 11:44

Blödsinn. Die Dichte eines Fells ist nicht der Grund dafür, dass sich ein Hund wie in einer Sauna fühlt. Im Gegenteil, das dichte Fell ist sein einziger Schutz gegen die Sommerhitze. Deiner Aussage zu Folge würde es dann einem Hund gut gehen, wenn man ihn kahl rasiert. Aber ohne sein Fell würde er im Sommer jämmerlich sterben.

Was würdest Du machen, wenn Du büschelweise Haare verlieren würdest?

A) IM INTERNET FRAGEN

B) IGNORIEREN

C) ARZT AUFSUCHEN

Na, findest Du die richtige Antwort?

usare
Beitragsersteller

das ist nicht ständig , genau gesagt das 3te mal in 2 Monaten das er aufsteht und ich mich gewundert habe. Spar oder Nein ,steck Dir diese saudumme Antwort in den Ar*ch!

Er ist fit und munter,spielt und tobt,frisst ordentlich,das Fell glänzt es scheint nicht als wäre er krank.

wotan0000  21.07.2013, 13:39
@usare

das ist nicht ständig , genau gesagt das 3te mal in 2 Monaten das er aufsteht und ich mich gewundert habe. Spar oder Nein ,steck Dir diese saudumme Antwort in den Ar*ch!

Wer dumme Fragen stellt, um Geld beim TA zu sparen, muss sich nicht über entsprechende Antworten und Kommentare wundern. Bei Tieren sollte Geiz ist geil nicht gelten.

Übrigens, im Fach "Benehmen" hast Du ja wohl gepennt. Aber die Entscheidung, ob das gelöscht wird, überlasse ich anderen. Für mich bist Du nur ein schlecht erzogenes Dummerchen.

usare
Beitragsersteller
@wotan0000

Ich will nicht sparen- ich halte es nur für unnötig da er mir auf gar keinen Fall krank erscheint und wenn Du mal mitlesen würdest - ein anderer GSS besitzer schreibt das selbe.

Ich lasse mir ungern unterstellen das ich zu geizig bin irgendwas für mein geliebtes Tier zu zahlen und jetzt troll Dich!

wotan0000  21.07.2013, 20:12
@usare

... und sollte ich zum Tierarzt mit ihm?

  • so stand es in Deiner Frage!

... und plötzlich:

ich halte es nur für unnötig da er mir auf gar keinen Fall krank erscheint

mag sein, dass ich nicht richtig lese. Aber Du weisst noch nicht mal, was Du selbst schreibst

Und zum troll Dich! - Das hast Du schlecht erzogenes Dummerchen nicht zu entscheiden.

Meine Nachbarin hatte das selbe Problem mit ihrem Hund, sie ist zum Tierartz gegangen und der hat ihr dann Tabletten für den Hund gegeben die sie ins Essen mischen musste und nach ca. 1-2 Wochen hat er keine Büschel mehr verloren. Und sie hat ihn in der Zeit auch sehr sehr oft gut durchgebürstet. Also ab zum Tierartz ! :))

usare
Beitragsersteller

hat der Tierarzt gesagt was es ist?Woran es liegt?

Hm. Das kenne ich eigentlich nur vom Fellwechsel, aber der müsste ja längst durch sein, oder?

Jazebel  20.07.2013, 11:40

Och meine Katzen wechseln auch gerade munter weiter....