Zwergkaninchen frisst nach der Impfung nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schnell handeln. Wenn ein Kaninchen nicht dauernd frisst, funktioniert die Verdauung nicht, denn Kaninchen haben im Darm nicht so eine Peristaltik, wie Menschen, sondern einen sogenannten Stopfdarm. Wenn keine Nahrung nachkommt, arbeitet der Darm nicht!

Nehmen die Kaninchen allerdings über einen längeren Zeitraum (da reicht schon ein Tag!) keine Nahrung auf, kommt es zu verschiedenen Darmproblemen.

Quelle: http://www.diebrain.de/k-papp.html

HannahGwendolyn
Beitragsersteller

er isst wieder etwas. er hat heute sechs gänseblümchen und ein ganz bisschen fertigfutter gegessen. das ist zwar viel zu wenig, wir gehen aber morgen zum tierarzt.

HannahGwendolyn
Beitragsersteller

er isst wieder etwas. er hat heute sechs gänseblümchen und ein ganz bisschen fertigfutter gegessen. das ist zwar viel zu wenig, wir gehen aber morgen zum tierarzt.

3 tage isnd zu lang und bitte gehe umgehend zum tierarzt!

HannahGwendolyn
Beitragsersteller

Ich habe beim Tierarzt angerufen, und er meint ich soll bis heute Nachmittag warten und wenn er dann immer noch nichts gefressen hat gibt er mir die Zwangsernährung.

Warscheinlich ist er einfach etwas gestrest oder er hat sich noch nicht an die neue umgebung gewöhnt.

Mein damailges Langohr ( Fleckchen,gestorben Januar 2010)  hatte Ähnliche Anzeichen gehabt ,die aber auf eine Schlimme Krankheit hindeuteten E.C.. Eine art Hinrhauterkrankung wo die Chancen 50:50 stehen  Das ein Kaninchen das überhaupt überlebt.  Es wäre dringend angeraten deinen kleinen auf solche Krankheiten untersuchen zu lassen beim TA . Leider deckt eine normale Impfung eines Langohres diese mögliche Krankheit nicht ab !.Mein Liebling verstarb in meinen Armen da das Antibiotika nicht angeschlagen hatte. Davor hatte er schonmal ( 2009) diese Anzeichen gezeigt. ,aber dort wurde er Erfolgreich mit Antibiotika behandelt. 14 Tage Lang ,jeden Tag zum TA eine Spritze abholen. Jeden Tag ( Morgends Mittags und Abends) ,tropfen ins Mäuchen mit einer Plastiksprtze  gegeben. Es hat Ihm sein Leben nur 1 Jahr verängert. E.C. gehört zu einer der schlimmsten Krankheiten die ein Langohr kriegen kann. Lass also dein Langohr beim TA untersuchen und hoffentlich ist diese Diagnose nicht bei dir der Fall !.