Zwerghamster, stört sie das Licht?

1 Antwort

Die Länge der Kette ist nicht so wichtig, sondern wie hell sie ist.
Es wird aber auch für Menschen empfohlen im Dunkeln zu schlafen, damit der Körper sich wirklich entspannen kann. Auch ist es Stromverschwendung. Du könntest als Kompromiss auch eine Zeitschaltuhr nutzen die die Kette 30 min nachdem du ins Bett gegangen bist ausschaltet. So kannst du mit Licht einschlafen.

Wenn die Kette sehr schwach leuchtet ist es aber ok, in der Natur ist es ja auch nicht komplett dunkel dank Mond und Sternen.

nureinefrage20
Beitragsersteller

Stimmt, danke! Ich hab starke Probleme mit dem Einschlafen und fühle mich wohler mit dem Licht an.

Kubilay430  28.06.2022, 00:57

Stört es jetzt oder nicht ?