Lichterkette an Kaninchenstall?

das Gehege ist direkt an unserem Haus mit Fenstern. Als haben sie, zumindest in der Zeit in der wir wach sind sowieso immer Licht. Also mit Lichterkette ist es vielleicht 1-2h länger bei ihnen beleuchtet, wobei das ja nicht so hell ist, als normal.

3 Antworten

Sorry , halt ich für Unsinn . Mei Opa hängte die Buchten am Abend immer mit einen Tuch zu das sie ihre Ruhe hatten . Das Licht würde sie völlig irre machen .

SevSnape
Beitragsersteller

Was ich aber vergessen hab zu schreiben: das Gehege ist eh direkt an unserem Haus mit Fenstern. Als haben sie, zumindest in der Zeit in der wir wach sind sowieso immer Licht. Also mit Lichterkette ist es vielleicht 1-2h länger bei ihnen beleuchtet, wobei das ja nicht so hell ist, als normal.

Tpwkhanna  27.11.2022, 11:54

Buchten als kaninchengehege sagt schon alles ....einfach nur tierquälerei sowas

Würde ich lassen. Wenn es ständig hell ist irrtiert das die Kaninchen sicher. Diese Lichtverschmutzung ist für vi

Lichtverschmutzung: So beeinflusst sie Menschen, Insekten und andere Tiere

ele Tiere schon allgemein ein Problem. In Städten geht es nicht anders oder auf einigen Straßen aber zumindest im Garten sollte es dunkel sein- Direkt am Haus ginge auch noch wenn es nicht zu übertrieben ist. In den USA verbraucht die Weihnachtsbeleuchtung mehr Strom als ganze Länder

SevSnape
Beitragsersteller

Natürlich. Was ich aber vergessen hab zu schreiben: das Gehege ist eh direkt an unserem Haus mit Fenstern. Als haben sie, zumindest in der Zeit in der wir wach sind sowieso immer Licht. Also mit Lichterkette ist es vielleicht 1-2h länger bei ihnen beleuchtet, wobei das ja nicht so hell ist, als normal.

Wenn die Kaninchen nicht dran kommen ist es eigentlich ok. Sie sollte nd zu billig sein. Sonst sie noch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab viel mit Tieren zutun und kenne mich sehr aus.