Zweites Kind ja/nein?
Hey ihr Lieben, also ihr sollt mir nicht sagen ob ja/nein aber vielleicht habt ihr den ein oder anderen Denkanstoß.
zur Situation ich bin 2023 Mama geworden. Ich wollte mal 2 Kinder - dann keins - dann eins.
Das hat den Grund, weil ich bei meinem Mann sehe wie zum kotzen seine Schwester bevorzugt wurde und bei mir ist es die „anstrengende“ Schwester die sich allerdings aktuell gefangen hat und anscheinend doch ne gute Tante ist. Ich habe auch immer Angst das ich dann eines bevorzugen würde oder eines nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient.
Aktuell ist eine Freundin schwanger und irgendwie will ich es auch?! Ich hatte schon vorher den Gedanken einfach weil die erste Geburt schrecklich war und ich im allen Punkten verunsichert wurde…
nun weiß ich nicht habe ich tatsächlich den Wunsch nach einem weiterem Kind oder ist es dieser eben nicht 🥲
Würdest du es denn bereuen, wenn du kein Kind mehr bekommen könntest?
interessante Frage/Sichtweise. Damals ging die Geburt schief und es stand im Raum die Gebärmutter zu entnehmen. Damit war ich fein. Jetzt weiß ich es nicht.
3 Antworten
Ich habe drei Kinder und möchte keines von ihnen missen. Ich liebe alle drei von Herzen, aber jedes anders. Und das ist doch auch ok. Gleichbehandlung heißt ja nicht Gleichmacherei, sondern auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Aber ich muss klar sagen es stresst mich ungemein, dass meine Kinder solche Zeiten wie aktuell erleben müssen.
Die Entscheidung musst du alleine treffen. Das kann dir hier niemand abnehmen.
Allerdings, wenn du dir Gedanken darüber machst, du könntest ein Kind bevorzugen, wirst du das wahrscheinlich eher nicht machen, denn du machst dir ja Gedanken darüber, es nicht zu tun.
Was du willst, kann ich nicht einschätzen.
Für mich persönlich ist meine Schwester der wichtigste Mensch in meinem Leben.