Zweiter Hund während Geburt?

NoLies  15.11.2022, 16:48

Wie kann man so unverantwortlich sein und die Hündin so oft werfen lassen? Vermehrerei der schlimmsten Art.

GoldfishOfDoom
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Es wurde alles mit dem Tierarzt abgeklärt, wir setzen den Hund keinem Risiko aus.

4 Antworten

Fragt Euren Zuchtwart... wenn Ihr denn einen habt und nicht nur reine Vermehrer seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Natürlich hält man den Zweithund während der Geburt und die ersten Wochen von den Welpen fern. Es ist ein hohes Risiko, dass die Mutter ihre Tochter wegbeißt oder dass die Tochter die Welpen angreift. Manche Hundemütter lassen die mit im Haushalt lebenden Hunde relativ schnell zu den Welpen, andere dulden das nicht.

Traurig, dass ihr eure Hündin als Gebärmaschine missbraucht.

Ihr setzt dem Hund sehrwohl ein Risiko aus. Und nicht nur das, es ist eine dermaßen große Respektlosigkeit dem Tier gegenüber ihm so oft so einer stressigen und schlimmen Situation auszusetzen weil ihr Tierquälerei und Vermehrerei betreiben wollt und ?Geld verdienen wollt?.

Ich werde sowas niemals verstehen können! Wer seine Tiere liebt, der behandelt sie mit Respekt und lebt nach DEREN Bedürfnissen und nicht nach seinen eigenen.
Es ist nicht dein Körper der leidet, sondern der vom armen Hund. Und nicht du leidest, sondern die armen Welpen die in Amateur Händen aufwachsen und zu Amateuren vermittelt werden.

Züchten ist die Aufgabe von eingetragenen Züchtern und von keinem Mensch sonst.
Schrecklich.

Ich muss ja leider noch auf die Frage antworten. Der zweite Hund soll rumlaufen aber achtet darauf dass sie ihre Ruhe hat.

Und macht sowas nie wieder im Sinne des armen Tieres! Ich bin fassungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

GoldfishOfDoom
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst und ich respektiere es. Ein wenig Freundlichkeit wär nicht verkehrt, aber was will man da wohl machen, hm? :)

Die Schwangerschaft können wir jetzt nicht rückgängig machen. Die Kleine ist gesund und verhält sich ganz normal, freut sich wie immer, alles gut. Ich kann jetzt nichts dran ändern.

Trotzdem danke für die Antwort, so mehr oder weniger. Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen.

LilyInstaGirl1  15.11.2022, 18:06
@GoldfishOfDoom

Niemand verlangt dass ihr es rückgängig macht sondern vorher nachdenkt. Und nein freundlich bin ich nicht wenn ich so etwas mitbekomme. Du verstehst auch nicht was ich meine und ich möchte nicht respektierst werden, ich möchte hier das Tier in Schutz nehmen.

GoldfishOfDoom
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Gut, dann lassen wir das hier einfach, da man mit dir ganz offensichtlich nicht mal ansatzweise freundlich und normal diskutieren kann. Schönen Abend :)

Natürlich setzt ihr dem Hund ein Risiko aus.

Ein seriöser Züchter gönnt einer Hündin mindestens ein Jahr Pause zwischen Würfen.

Daran sieht man das du nur am Geld interessiert bist und deine Hündin dir egal ist.

Und vermutlich verkauft ihr die nix Welpen auch noch gut teuer.