hund trächtig 58 tag

7 Antworten

Die Temperaturmethode ist nur bedingt aussagekräftig, zudem müßte die Temperaur noch weiter abfallen ( ca 36,5), dann beginnt in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden die Geburt. Solange deine Hündin noch recht ruhig ist, nicht extrem hechelt und ständig für ein paar Tropfen raus muß, dauert es noch etwas - denn das sind Anzeichen, wenn die Geburt kurz bevor steht. Die meisten Hunde werfen nicht vor dem 60. Tag, eher am 61. oder 62.

leonora120
Beitragsersteller

Es gibt menschen wo mann noch was fragen darf, ohne blöd angemacht zu werden.Danke dir

Solche Fragen beantwortet dir doch völlig problemlos dein Zuchtwart? Ist mir immer ein Rätsel, warum in einem Internetforum, wo sicher eher "normale" Nutzer befinden, solche Fragen gestellt werden, die doch eher tatsächlich in die kompetente Hände von Tierärzten oder Zuchtwarten gehören?

Wie stellst du dir denn die Geburt vor und die Aufzucht der Welpen, wenn du für solche "Kleinigkeiten" hier schon nachfragen musst?

Es gab anscheinend noch keinen Temperaturabfall. Bei Einfrüchtigkeit kann es sein dass die Geburt nicht eingeleitet wird. Wenn die Hündin also nicht gut zugelegt hat, während der Trâchtigekeit, ab zum TA einen Ultraschall machen. Es kann sein dass dann ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.... Bewegen sich die Welpen? Wenn man keine Bewegungen fühlt kann es im schlimmsten Fall sein, dass die Föten abgestorben sind und deshalb keine Geburt eingeleitet wird. Dann muss auch ein Kaiserschnitt gemacht werden um die toten Welpenn zu holen. Normalerweise ist die Geburt am 63.Tag... ich wünsche euch viel Glück.....

leonora120
Beitragsersteller

ich bedanke mich bei dir .aber die welpen toben gut rum

AgilitySheltie  19.07.2012, 23:30
@leonora120

Das freut mich, ich habe leider dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb nimmt mich das immer mit. Schön dass die Welpen rumtoben. Drück die Daumen dass alles weiter gut läuft.

leonora120
Beitragsersteller
@AgilitySheltie

Schade es tut mir leid das du dieses jahr soviel mitgemacht hat .ich hoffe dir mehr glück Danke

leonora120
Beitragsersteller

ja war beim tierartzt alles ok die welpen bewegen sich

unterschiedlich, wenn es soweit ist, merkst du es.

als bei anka die geburt losging war sie total aufgeregt, ist die ganze zeit umhergerannt und hat angefangen sich im gebüsch zu verstecken, weil der raum mit der wurfhöhle noch zu war.

leonora120
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort