Zweitafelbild

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil: Alle Maße sind unverzerrt, d. h. sie können z. B: für die Herstellung eines Werkstücks direkt aus der Zeichnung übernommen werden.

Nachteil: Man erhält nur schwer einen räumlichen Eindruck des Objektes.

Man bekommt eine Vorstellung von dem räumlichen Aussehen des Objekts. Die Maße werden nur wenig verzerrt (Tiefenlinien mit halber Länge) und können an der Zeichnung abgelesen werden.

Es gibt keine zentralperspektivischen Verzerrungen. Die gezeichnete Form entspricht aber nicht ganz dem Augeneindruck, sondern wirkt "hinten zu groß".

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kavalierperspektive

Meinst du eine DOPPELBELICHTUNG ??????

Cocomilk
Beitragsersteller

Ne, hat was mit Mathe zutun. So etwas, wie eine Spiegelbild von einer Fläche, nur halt von Körpern.